Gear-HASS-Stammtisch ;)

Du musst die ganze Firma kaufen. Die sorgen sonst immer für Nachschub.

Habe vorgestern erst einmal meine Firma gekauft, bin vorerst bedient. Mit meinem Custom Shop scheine ich sie auch ganz schön auf die Probe zu stellen. Der ist mehr als drei Wochen überfällig. Ich denke ich habe sie an der Wand!!!

Bass Topteile in HiFi-Optik als da wären Glockenklang, Genz Benz, Bugera Veyron etc.! Ganz schlimm wenn das Volumen/Masterpoti auch noch wirklich so groß ist wie an meinem Yamaha AX-540 von 1992! Entweder Rock n Roll oder HiFi! Bei den Klampfen gibt es dieses unnötiges Angeber-Design nicht! Naja, mit Riffelblech und Chromattrappen-Gedöns auch nicht besser! Kurzum, wir leben in einem furchtbaren Design-Zeitalter!

Ich hasse verzerrte Bässe! Sorry, geht jetzt eventuell zu weit... ist aber die Wahrheit!
Und ich hasse den Sound der Leute welche bei ihren Stingrays die Einstellung "Bässe voll rein, Mitten voll weg und Höhen voll rein fahren und dazu noch eine mords Badewanne am Amp haben und dann auch noch mit Plek spielen oder Slapen"... iergendwie höre ich dann als Puplikum nichts mehr vom Bass ausser "klack klack" und Brumm Brumm"...
Dann hasse ich Gitaristen welche nach dem Soundcheck nochmals den Mastervolume um eine viertel Umdrehung höher / lauter stellen.... Aaarrrgh!
Dann hasse ich den Bassisten der anderen Band welche in unserem Proberaum probt und immer mein Amp benutzt und dann immer die höhen voll (also wirklich voll!!!) reindreht! Das ist einfach nur furchtbar und habe mir schon überlegt einen Elektroschocker an den Höhenregler zu hängen! Dann spielen die auch noch Metal mit furchtbar tiefer gestimmten Instrumenten... ach ja, ich hasse tiefer stimmen! Und wenn mal tiefer, dann maximal bis "D", alles andere ist nur schwabel Gummitwist...

Sorry, aber ich habe letzte Nacht wirklich ganz schlecht geschlafen und geträumt ich wäre an einer dieser Faschings / Karnevalpartys wo alle Leute diese schrecklichen Songs (ihr wisst schon, ziemlich der selbe Schrott wie an Ballermann Partys und in Skihütten...) grölend mitsingen... sowas macht mir angst!

ich hasse eher verzerrer. irgendwie kommt seltenst das raus, was man sich wünscht.

Ich hasse boxen mit nicht abschaltbaren Hochtöner (z.b Hartke VX). Besonders wenn so eine box als backline gestellt wird ohne vorher darauf hinzuweisen. Wenn man nämlich so wie ich nur verzerrt und mit Mikro-abnahme spielt ist man ziemlich am arsch. Wenn der tontechniker dazu noch komplett zugekifft ist und ein Spielzeug-Mischpult dabei hat umso mehr.

- 4x12 Gitarrenboxen mit Celestion Vintage 30 Speakers
- Shure SM 57 Mikro für Snare bzw. Gitarrenabnahme
- 4x10 Bassboxen, wenn sie nicht vernünftig abgestimmt sind (also fast alle)
- moderne Leichtgewicht-Digital-Bassamps und -Endstufen (zumindest die allermeisten)
- TC Electronic Bassamps und alles andere von denen, was sie seit einigen Jahren produzieren (weil die Qualität stetig abnimmt: die verkommen von einem Edelstudiogerätehersteller zu einem Ramschladen ... ganz nach dem Vorbild von Besitzer Behringer, nur ist dabei TC noch teurer)
- Mesa Engineering (weil der R.Smith alle Ideen, die nicht niet- und nagelfest sind, sofort klaut und als eigenes Patent anmeldet und weil das Zeug viel zu teuer ist für das, was es bietet).
- Eminence Lautsprecher (aber nur wegen der mittlerweile unverschämten Preise in Europa)
- Preisabsprachen bzw. -Vorgaben (warum kosten die meisten Markenteile bei allen Händlern exakt gleich viel und warum macht da das Kartellamt nix dagegen?)

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse boxen mit komischen maßen, bei denen meine amps über die seite drüberstehen und kacke aussehen.

Die absoluten Oberhelden: Ashdown mit der CL-Serie. Für mich das einzig verwendbare Material von der Firma und bei mir im Einsatz. Komplett bescheuert ist es aber, wenn man den Drophead DP-200 nicht auf die 410 CL tiltback (und auch nicht auf die 610 CL oder 810 CL) stellen kann, weil die a: schmaler ist (ginge noch, sieht aber shayte aus) und b: die Aufstellfläche zu kurz wäre und der Amp einfach hintenrunter rutschen würde! Und dann schreiben die noch, dass die Box speziell für den Amp konstruiert wäre!!!

http://airsed.com/shop/Ashdown-CL-410-Classic-Series-4x10-1050-Watt-Plus-Horn-Bass-Cabinet

Zurück
Oben Unten