Gear-HASS-Stammtisch ;)

Gerade Hass auf Sicherungen, die zu träge sind, um den Amp zu schützen.
Mein Warwick Profet IV ging nicht mehr an. Kiste geöffnet, zwei defekte Sicherungen nahe der Endstufe entdeckt. Diese ersetzt und angeschaltet. Sicherungen fingen zu glimmen an, dann beißender Gestank aus der Vorstufe, und schließlich brannten die Sicherungen durch.

Ich weiß, dass es ein Einstiegsamp ist, aber in den letzten 12 Jahren ist er mir doch ans Herz gewachsen.

Gestern ohne Lead-Git geprobt. Zum ersten Mal seit langem konnte ich mich wieder "normal" hören.
Hass auf: "Die Gitarre muss unten rum unbedingt fett sein!"-Einstellung machner Gitarristen. Sowas ist einfach nicht Sound-dienlich!

Kauf Dir einen "Nach-oben-Octavizer", hau ordentlich Zerre drauf, dreh laut und erkläre Deinem Gitter wie dankbar Du ihm bist, dass er Dir beigebracht hat was guter Sound ist. Manche lernens nur so...

Kurze Geschichte am Rande: habe auf meinem Board u.a. nen Tech21 VT Bass deluxe und ein PJB Bighead (Hopfhörerverstärker). Gitarrist steckt Backstage seine Gitarre ein, setzt die Kopfhörer auf, findet meinen Zerr-Kanal und sagt "Hammer geiler Gitarrensound"... :O!

wenn ich gitte spiel, steck ich das spielzeug auch einfach anstatt meines basses an die gleiche strippe. gleiche effekte, gleicher kanal am amp, gleiche soundeinstellung...
da kann man mal ordentlich durchregieren.
wenn der gitter aber mal meinen bass an seine leine hängt... welch ein graus.
was lernen wir daraus? bassequipment macht immer eine gute figur. während gittenspielzeug... na ja... eben spielzeug ist.

Kurze Geschichte am Rande: habe auf meinem Board u.a. nen Tech21 VT Bass deluxe und ein PJB Bighead (Hopfhörerverstärker). Gitarrist steckt Backstage seine Gitarre ein, setzt die Kopfhörer auf, findet meinen Zerr-Kanal und sagt "Hammer geiler Gitarrensound"... :O!
Das tut mir leid. So einen Gitter hatt' ich auch mal. Wir mussten ihn einschläfern lassen.

Ich finde es ja immernoch schade, dass der Gittenschutzbund keine öffentlichen Gitterheime aufgemacht hat, in denn man seine Problemgitter einfach abgeben kann. Ich meine man kennt das doch: Weihnachten steht vor der Tür, die Kinderchen wünschen sich einen eigenen Gitter. Sie sagen zwar sie würden ihm Musik beibringen, aber nach spätestens zwei Wochen sitzt dann wieder Papa da und muss dem Idioten Harmonielehre beibringen. Und spätestens wenn der Sommerurlaub kommt, ersäufen viele ihren Gitter in der Regentonne. Um wieviel humaner wäre da ein Gitterheim.

Muss auch mal eben hassen.

Ich hasse also : WARWICK
und auch diese unsittliche Pimmeloptik:rolleyes:B)
und auch das Markbasszeugs.
einfach vom optischen her.

Weitermachen.:popcorn:

"Die Gitarre muss unten rum unbedingt fett sein!"

Dem würde ich was "fettes" braten dem Kerl. Unser Gitarrist ist zwar der Bandleader, bekommt von mir aber Verbote für gewisse Frequenzen...vor allem für Tiefmitten (macht ja untenrum wirklich fett im Gegensatz zu aufgepumpten Bässen). Dafür bizzel ich auch nicht alles mit Höhen voll.

Zurück
Oben Unten