GAS wegnehmen und langsamer Fahren

Mist, dann bin ich raus ... :confused:

Nee, im Ernst - ich befasse mich seit Monaten immer mal wieder mit dem Gedanken.

Allerdings passt ein KB momentan noch in keins meiner Projekte .... und für "nur so" befürchte ich, dass ich dann nicht genug "dran" bleibe ...
Seit ich KB spiele, kommen die Projekte zu mir ;-)

Bei mit sind's klar drei Bässe: Einen universellen, den ich bei Coverband's für so ziemlich alles einsetzen kann. Einen JB bundiert und fretless für unterschiedliche Projekte. Einen vierter für härteren Rockeinsatz ist in Planung. Dafür darf ein Halbakustischer gehen. Habe zwischenzeitlich auch über einen Akustischen nachgedacht, aber der Bedarf ist bislang zu gering, als dass es sich lohnen würde.
Da ich kein Sammler sondern Nutzer von Instrumenten bin, schaffe ich mir Bässe nach Bedarf an. Daher kann sich der Bestand auch immer mal wieder punktuell ändern. Inzwischen aber deutlich seltener.
Aktuell im Bestand: Die ersten drei Kategorien habe ich derzeit zufriedenstellend abgedeckt (Sandberg California TM 4 SL, zweimal Fender Fender JB, einen US und einen Japaner). Darüberhinaus ein Godin A4, Marcus Miller V5, Kramer XKB 20, Cort Paddel, Bass
Als vierten Bass könnte ich mir einen Music Man Stingray oder US-Sterling bzw. einen Sandberg Central vorstellen.

Die Suche nach DEM Bass!

...Meine Meinung (die auch gerne kritisiert werden darf)...

Es gibt nicht "den" Bass. Es fing nicht erst in meiner "Fretlessphase" erst an... :gruebel: ...
...4-Saiter, 5-Saiter, 5-Saiter, 6-Saiter, 7-Saiter, 8-Saiter... - ...und dann noch die Akustischen... - ...und irgendwann wurde es "fretless"..."4-Saiter, 5-Saiter"... - ...und irgendwann wurden es "fanned Frets"...5-Saiter (Mensur 34'' - 35'') oder 5-Saiter (Mensur 34'' - 37'')... - ...dann noch die "Herzensbegehren"...:heartbeat:...einen "Jazzbass" in "Yellow Submarineyellow" (nur mit "ohne Bünde" - neu kauft, nur um "ihm" die Bünde entreissen zu lassen) oder / oder / oder... - ...es gibt also gute Gründe, mehr als mindestens (Auswahl bitte einfügen) Bässe zur Verfügung zu haben. Und selbstverständlich gehören ein"Theremin", ein "Cello", ein "Akkordeon" und mindestens "Thythethithther" zum Portfolio.

Und, was zum Teufel, war die eigentliche Frage...?...:confused:...

P.:-):bier:

Moin,
ich glaube, das es "DEN BASS" nicht gibt. Man übt, wird besser, spielt andere Musik, entwickelt sich weiter und möchte ausprobieren. Ich denke das gehört im Leben dazu, egal ob im Beruf oder im Hobby.
Was ich allerdings in den vergangenen 20 Jahren gemerkt habe: Man braucht Zeit, um sich mit dem Instrument regelrecht "anzufreunden". Meine Einkaufs - und Verkaufserlebnisse waren bisher so, das bestellte Bässe meistens irgendwann zurückgeschickt wurden, oder nach max. 2 Jahren wieder verkauft wurden, da irgendwas nicht stimmte oder man einfach überdrüssig geworden ist. Ich besitze noch alle die Bässe, die ich im Laden gekauft und angespielt habe. Dazu habe ich mir immer viel Zeit gelassen und habe das Geschäft auch 2 x besucht. Aber dann war ich mir sicher.
Ich glaube man muß Online wirklich Glück haben, das man ein Instrument geliefert bekommt, welches einem so richtig zusagt und in der Hand liegt. Wenn ich ein Instrument kaufen möchte, fahre ich mittlerweile ins Geschäft, vorwiegend in kleinere Musikläden. Die großen Stores sind eher was für Zubehör, meisten läuft das mit den Verkäufern auch nicht so gut. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten