Groovy McBass
stolzer Papa!
Das ist wohl wahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 700er wäre dann mit der FMC 412M Neo2 mein kleines Besteck
Das wird ballern ohne Ende. Ich hatte den Master bei Open Air Gigs nie groß über 10 Uhr (an 4 Ohm) und massig Reserven. Das reicht mit der passenden Box auch, um eine große Bühne zu beschallen. Hatte den 700er mal bei einem Gig auf 11 Uhr...dann ist mir aufgefallen, dass der PAD Schlater gedrückt war. Danach wurde er auf 9 Uhr runtergeregelt, sonst wär Schicht im Schacht gewesen.
Meinen 700er habe ich in einem coolen Tauschgeschäft gegen den Fusion 550 getauscht, weil ich doch Bock auf die Röhrenvorstufe bekommen hatte. Wäre ich professionell auf großen Bühnen unterwegs (also richtig großen), fände ich den 1001er Quatsch (im Vergleich zum 700erII)...ich würde gleich den 2001er nehmen. Das dürfte bei dem Gewicht das Lauteste sein, was man so bekommt. Da könntest du auch 2 4 Ohm Boxen anschließen, sprich 412er +810er....nur wer will das wirklich?.
Nochmal zum Vergleich: der 700RBII hat für mich gefühlt etwa den doppelten Headroom wie der MB 500.
Edit meint noch, dass der 700RBII auch an Neo Boxen echt klasse klingt. Hab mal einen an einer GK Neo 212 gespielt und das war schon heftig. Meine oldschooligen Fenderboxen dämpften ihn etwas ab, was mir auch gut gefallen hat.
4 Ohm@headown ... Wieviel Ohm hat deine 4 x 12 Box ?
Ein Grund weshalb man "Kontakte doppelt" ist die Erhöhung der Stromtragfähgikeit. Das macht man bei Relais´ ganz gerne.Was macht das eigentlich für einen Sinn 1+ und 2+ sowie 1- und 2- bei Glockenklang zu verbinden?
Gibt es da einen prakischen Grund?
Nein.Was ist jetzt mit Nicht-Glokla-Amps? Sind die alle gefährdet, wenn ich Glokla-Boxen und 4er-Speakon benutze?
Jupp, nur GK-Amps.Oder ist es nur der GK wegen der zwei getrennten Amps, die ich mit der Kombi "4er Kabel und Glokla-Box" auf ein gemeinsames Potential zwinge?
Nein.
Jupp, nur GK-Amps.
@headown
Hab hier noch einen RB 700-II als Combo mit Neo 112 Box, den
ich manchmal zusammen mit einer 2x12 spiele...zus. 3x12 und
das drückt schon recht angenehm.
Flightcase bzw. Haubencase auf Maß mit Rollen ist auch dabei.
Ich nutze den GK nur noch selten.
Wenn du Interesse haben solltest kannste mir ne PN schicken &
meine Preisvorstellung für Amp + Case auf dem Bild wäre 475 €
zzgl. 25 € versicherter Versand in DE.
Anhang anzeigen 130304
Der Combo wiegt ca 24 kg und mit
der 4 x 12 plus 1 x 12 zus 5 x 12 an
4 Ohm passiert auch richtig was.
Danke, Flobert.
Wie gesagt, an der Red Rock brückt man mit 4er-Speakon&GLokla-Box auch irgendwas, was nicht gebrückt gehört.
Genau das meinte ich.aber doch auch nur weil du ein 4 adriges speakon kabel verwendet hast oder?
wenn deine Befürchtung richtig wäre müsste ja jeder andere amp mit diesen boxen bei einem normalen 2er speakon kabel abrauchen oder zumindest "komisch" klingen. ich bin mir sehr sicher, dass sich das schon herum gesprochen hätte
was ich mir also am ehesten vorstellen könnte ist, das die redrock ebenfalls, wie der GK auch alle pins belegt hat und bei einem 4 adrigen speakon kabel und der glockenklang box dann das gleiche problem wie beim GK passieren kann, nämlich das auf einmal alle pins belegt sind, was so aber nicht sein sollte.
ich darf auch nochmal senfen? der 400RB IV ist schon hölle laut ud vor allem (für mich) einfach zu bedienen. der 700 IIer war mir viel zu viel schnickschnack für etwas, was ich nicht nutzte. aber: der reißt wände ein!!
klanglich war da aber auch noch ein unterschied. mir gefiel der 400 IVer mehr, subjektiv...egal, spiele jetzt was ganz anderes, wie mudskipper schon sagte: motown können die, andere aber besser....
wo ich mir die frage stelle: wozu braucht man auf der bühne nur soviel höllensound????? aber ok... jedem das seine...
Der 400RB IV ist dem Reidmar schon klar überlegen.Laute 280w transe gegen laute 250w digiamp muss auf jeden Fall potenter sein oder? Betrieb mit fmc 3x10
400RB II gibt es nicht 7 Jahre alt.Hätte ein Angebot 300€ für 7 Jahre alten 400II mit rack.