pizzicator
Member
- Bassix
- ß5.642
Liebe Bassgemeinde,
ich hab letzte Woche recht günstig einen GK MB500 erstanden. Bin sehr glücklich mit dem Amp, Sound- und Grössenmässig genau, was ich gesucht habe.
Der Lüfter ist zu Hause bisher noch nicht zu hören gewesen.
Zwei Dinge:
Als langjähriger Tonmann und Lötvogel suche ich den Schaltplan um zu lernen, den Amp besser zu verstehen.
Ich kann ihn aber bisher nirgends im Netz finden.
Hat vielleicht irgendjemand den Schaltplan des MB 500 oder kann mir einen Tip geben, wo ich ihn finden kann?
@Flobert: Du hast doch die 7815 / 7915 bei einem MB500 ausgetauscht und diverse Caps vor den ICs installiert, kannst Du vielleicht helfen?
Verschiedene Farb-LEDs über die Klinke leuchten sehr schwach, schalten den Amp aber. Eine weisse LED leuchtet recht hell.
Ich denke, die Strombegrenzung findet also bereits im Amp statt, richtig?
Würde vielleicht jemand seinen Schalter aufmachen und ein Foto oder Schaltplan posten?
DankeDanke schonmal sehr für Eure Hilfe...
Bässte Grüsse aus Köln
Pit
ich hab letzte Woche recht günstig einen GK MB500 erstanden. Bin sehr glücklich mit dem Amp, Sound- und Grössenmässig genau, was ich gesucht habe.
Der Lüfter ist zu Hause bisher noch nicht zu hören gewesen.
Zwei Dinge:
- Der Amp rauscht bei Zimmerlautstärke doch deutlich hörbar, selbst bei zugedrehtem Master oder Master-B. Ebenso, wenn ich eine kurzgeschlossene Klinke in den Insert Return stecke.
Als langjähriger Tonmann und Lötvogel suche ich den Schaltplan um zu lernen, den Amp besser zu verstehen.
Ich kann ihn aber bisher nirgends im Netz finden.
Hat vielleicht irgendjemand den Schaltplan des MB 500 oder kann mir einen Tip geben, wo ich ihn finden kann?
@Flobert: Du hast doch die 7815 / 7915 bei einem MB500 ausgetauscht und diverse Caps vor den ICs installiert, kannst Du vielleicht helfen?
- Es war kein Fussschalter (mit zwei oder drei S ?) dabei, das wusste ich schon, möchte aber einen bauen (mit LED).
Verschiedene Farb-LEDs über die Klinke leuchten sehr schwach, schalten den Amp aber. Eine weisse LED leuchtet recht hell.
Ich denke, die Strombegrenzung findet also bereits im Amp statt, richtig?
Würde vielleicht jemand seinen Schalter aufmachen und ein Foto oder Schaltplan posten?
DankeDanke schonmal sehr für Eure Hilfe...
Bässte Grüsse aus Köln
Pit