Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich hätte zwar eigentlich eine email an GKs deutsche Marketingabteilung - sprich: Nymi - schicken können, ...
Meines bescheidenen Wissens nach ist das derselbe Amp. Die ursprüngliche Bezeichnung war MB2 (als "Update" zu den alten MBs gekennzeichnet) und gemäß der Tradition hat man die Wattangabe dazugestellt (mein "alter": MB-150, der neue: MB2-500). Daraus scheint es sich etabliert zu haben, nur noch vom MB500 zu sprechen, vielleicht, weil es den alten gar nicht mit 500 Watten gab und es schon deshalb nicht zu Verwechselungen kommen kann.Zitat:Original erstellt von: TheBass
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem MB500 und dem MB2-500 ?
Gemäß vorher erklärtem Grund, warum der Amp zunächst als MB2 bezeichnet wurde, müsste der MB500 der neuere von beiden sein.Zitat:Original erstellt von: TheBass
Im Netz gibt es separate Bedienungsanleitungen für den MB500 bzw. MB2-500 (technische Daten sind allerdings identisch, soweit ich das bei erster Durchsicht festellen kann) , die Frontplatten haben verschiedene Produktbezeichnungen und es gibt auch zwei verschiedene GK-Produktseiten.
Yepp. Und normalerweise antwortet Jason (Finley) sehr schnell. Bin mal gespannt - lässt Du uns das Ergebnis auch wissen?Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich habe jetzt mal an GK / USA geschrieben. Die sollten's ja eigentlich wissen.
Klar. Bis jetzt aber noch keine Antwort.Zitat:Original erstellt von: Nymi
...lässt Du uns das Ergebnis auch wissen?
Auch, was die Geschwindigkeit bezüglich einer Antwort betrifft, nä? []Zitat:Original erstellt von: TheBass
Antwort von GK (kam schon am Donnerstag, nur wenige Stunden nach meiner Anfrage zurück, war aber in meinem Spam-Filter hängengeblieben):
...
Deine Vermutung war also richtig, Nymi.
Meine Fazit aus dem ganzen Ärger mit den GK-Produkten, die ich hatte: ich lasse in Zukunft die Finger weg davon. Mir ging nach 2 Wochen der MB2 500 über den Jordan und nach ca. 4 Monaten die GK 212 Neo.Zitat:Original erstellt von: TeeJay65
Bei der fünften Nummer hab ich mit nem Octaver wohl etwas mehr Input geliefert - und bei Nummer 6 war Schluss !!!. Nix mehr. [][]Ich meine ich hätte den Bass noch etwas über die PA gehört, abgenommen über DI-Out, und minimal aus den Boxen. Da half kein Drehen an den Knöpfen, Ausschalten usw. Zum Glück stand unten drunter ein Markbass vom Kollegen, der war schnell umgestöpselt und so konnte es weitergehen.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt ? Oder schick ich den zurück und ware bis GK das endgültig im Griff hat ? Danke für eure Meinung
Zitat:Original erstellt von: schneebass
der MB 200 dürfte aber(außer bei der 8x10er) sowieso recht schnell an seine grenzen kommen, oder?
wie ist der denn so klanglich?