Gallien & Krueger MB2 - 500

Ich spiele den Amp mit der Glockenklang Double Light![;-)]
Die GK 4x10 Neo habe ich leider noch nicht antesten können.....

Ich spiel ihn mit ner 4x10er Hartke XL . Hab ihn auch schon mit ner geliehenen GK 4/10 er gespielt aber das Horn war dann doch für meine Zwecke etwas zu viel an Höhen.

Puh,...Du fragst Sachen . Ich glaube das war eine RBX. Auf jeden Fall was günstigers als die von Dir angepeilte GK Neo.

Edit fragt noch was Du denn für ne Musikrichtung machst.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine auskunft.

meine musikrichtung mit dieser geplanten anlage ( eben der gk mb2-500, bbe bmax preamp und je nachdem eine gk neo box oder 2 in welcher ausführung auch immer) ist metalcore.

in meinem thread, in dem ich explizit nach passenden boxen forsche, bin ich nun schon soweit, dass ich zu den gk neo 2x12er tendiere.
ich möchte jetzt hier auch nicht den mb2 thread mit meinen sekundären fragen zuspammen^^
vielen dank euch. meine suche und fragerei nach der passenden boxenkombi für den mb2 geht in meinem thread weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich kanns auch bestätigen: der taster IST definitiv dabei!!
btw: falls jemand einen braucht, kann er sich gerne an mich wenden. ich brauche den nämlich mal sowas von gar nicht^^.
greetz

Zitat:Original erstellt von: slkane

also ich kanns auch bestätigen: der taster IST definitiv dabei!!
...

Tja, ich hab inzwischen auch einen MB² bekommen - mit Fuß-Taster - und ich denke auch, daß die Leute die ich am Telefon hatte einfach keine Ahnung hatten [:D]

Gruß
Jürgen

Mal 'ne Frage an die die den Amp haben: ist der eigentlich mader in USA oder wo kommt der her?

und: hat jemand 'ne Ahnung ob man den MB Fusion auch so einfach auf EU-Spannung umstellen kann?

[:O!]

Zitat:Mal 'ne Frage an die die den Amp haben: ist der eigentlich mader in USA oder wo kommt der her?

"designed and assembled in U.S.A."
Auf gut Deutsch: Teile kommen sonstewoher und werden "nur" in den USA zusammengebaut...

Aber 'ne Frage hab ich auch: Drehen sich die Potis bei Euch auch so leicht? In 'nen Bag eingepackt und nicht aufgepasst -> "alles" verstellt. Da will ich mir noch was einfallen lassen... vielleicht irgendwas um's in die Schutzbügel einzuklipsen für den Transport...

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Na super.
Das ist ja mal eine glorreiche erkenntnis dass die Bautele sonstwoher kommen können...

Äh... ja... Hab ich irgendwas verpasst?
Die Frage war, wo das Ding herkommt... Und Assembled hier oder da heisst in dem Fall - für mich - nicht nur, daß die elektronischen Bauteile aus irgendeinem Billig-Lohn-Land kommen, sondern wahrscheinlich wirklich alles... Siehe Sterling by MM... Aber da ich sowohl mit dem GK als auch mit meinem SbMM zufrieden bin, beschwer ich mich ja auch nicht über die quali, oder hab ich?
Egal... wie auch immer... btt

Auch wenn das doch eigentlich nicht mehr hierher gehört...

...
Also bitte erzähl hier keinen Stuss von wegen Bauteile aus Billiglohnländern.
Das ist ganz im Gegenteil ganz normal (mittlerweile)!

Und hab ich irgendwas anderes gesagt? Hab ich? Irgendwie hab ich das Gefühl wir schreiben etwas aneinander vorbei... (oder funkt hier noch jemand rum, den ich auf Ignore hab?)
[?]
Du hast aber mitbekommen, daß es mir nicht nur um die Elektronikbauteile ging, sondern um "alle Teile"... und auch nicht um die Qualität...
Aber Egal... Am Ende stimmt alex_de_luxe Kommentar...
Und natürlich: Es muß stimmen, was hinten rauskommt...

Schönen Abend noch.

Zitat:Original erstellt von: Uncle Pauly

"designed and assembled in U.S.A."
Auf gut Deutsch: Teile kommen sonstewoher und werden "nur" in den USA zusammengebaut...
...das braucht man wohl nicht noch mehr kommentieren !

Genau... die "" sind dir schon aufgefallen?

Nix für ungut... man kann auf sowas aber auch übertrieben rumreiten. Glaub das reicht auch zu dem Thema. [:-)]

Werde meinen Amp einschicken müssen, da er Ausfälle auf Kanal 1 hat...[V]
Lautstärke fällt ab und kommt dann nach hin- und herschrauben am Regler- irgendwann wieder, bevor sie wieder erlischt![:-(]

Auf dem Boost-Kanal läuft alles richtig.

So ähnlich war es ja bei meinem auch, nur da war es der Boost-Kanal, der gesponnen hat (von beginn an).
Wie alt ist deiner, Witzi?

Gekauft 12/2008!
Habe also noch Garantie!

Da jetzt einige Gigs kommen, bin ich nur froh, dass das Problem zu Hause aufgetreten ist!

Nur zur Info!
Der Verstärker wurde zurückgenommen.....

"Fehler ist modellspezifisch, bei doppelter Masse (z.B. Verbindung mit Mischpult oder Effektgeräte), VDE-Test, Probelauf ...."

Ich habe eine Gutschrift erhalten und werde mir einen anderen Amp aussuchen....

Soooo, Teil getestet mit 2 Aguilar GS 112...

Gut.

Kommt vom "fühlen" her (außer natürlich bei Flughafenlautstärken...) ganz nahe an mein Live-Setup ran, welches aus 2 Aguilar GS 410 und nem ollen SM 900 besteht..

Test bestanden, Teil durchaus empfehlenswert.

Zitat:Original erstellt von: merz

Soooo, Teil getestet mit 2 Aguilar GS 112...

Gut.

Kommt vom "fühlen" her (außer natürlich bei Flughafenlautstärken...) ganz nahe an mein Live-Setup ran, welches aus 2 Aguilar GS 410 und nem ollen SM 900 besteht..

Test bestanden, Teil durchaus empfehlenswert.

... je nachdem, wie lange er hält.... (einige Member hier inkl. mir wissen, wovon ich spreche^^)

Zurück
Oben Unten