Gallien-Krueger Black Line ??

Mr.Bassmann

Mr.Bassmann

Member
Bassix
ß200
Hi
Kann mir mal einer sagen was es sich mit der Gallien-Krueger Black Line auf sich hat da die Teile ja echt günstig für GK sind.
Und wie ist der Sound der Dinger?
Will mir neue Boxen Kaufen und bin mir ziemlich unsicher da die Kohle doch sehr knapp ist,
habe auch schon wegen Behringer und Harley Benton Boxen nachgefragt wo bei ich da doch eher zu den HB Boxen tendieren würde aber die GK Black Line sind ja auch nicht so teuer und deswegen wie sind die Teile und warum sind die so billig?

Tach,

die GK-Serie für den armen Basser heißt BACKLINE!

So günstig, da "Made in Taiwan" und weil man beim Design auf das der alten Artist-Serie zürückgegriffen hat. Auch ist das Gehäuse nicht ganz so solide, wie bei den US-made Amps - aber was macht das schon beim Rackeinbau.

Im Forum talkbass.com gibt's den Daniel Elliott, Mitarbeiter von GK.
Zitat:
>> The 400RB-IV and the Backline 600 have exactly the same power amp board. The Backline 600 has a slightly larger transformer. I've played both back to back and just find that the backline sounds meatier. <<

Hmm, fleischiger/kerniger/markiger/gehaltvoller - was das auch immer heißen mag!

Also die Technik scheint wohl identisch mit der der Artist-Serie zu sein.
(Der Backline 600 soll etwas "geräuschvoller" vom Lüftungsverhalten sein)

Schöne Grüße vom

Urbasstier

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich danke Dir für den Eintrag und mit der Schreibweise OK sorry aber ich meine eigentlich die Boxen

Upps, die Boxen!?
(Urbasstiere haben 'ne Leseschwäche ...)

Evtl. findest du was mit der Suchfunktion.

Meine Meinung:
GK hat immer schon bessere Amps als Cabs gebaut (evtl. sind die neuen Neo-Cabs da 'ne Ausnahme).
Bei den Backline BLX 10er Cabs sollte man beachten, dass diese "non-ported" konstruiert sind (Kiste, kein Bassreflex) und die 15 er "nur" rear-ported!

Generell sollte gelten:
Der Bassbox beim Kauf mehr Beachtung/Gewichtung schenken, als dem Bassamp.
Eine gute (hochwertige) Box klingt auch an einem weniger guten Amp.

Es scheint ja echt nicht viel über die GK Blackline zu geben bei den vielen einträgen.

Was mich eigentlich noch interessieren würde warum die nur 200 W haben langen die bei denen aus ?
Weil ja alle anderen Boxen so ca. 400 – 600 W haben

denke mal da sind halt andere (günstigere) Speaker drin die net so viel abkönnen.
MFG
Kingpin

Ich habe die 2x10" von GK Backline als Ergänzung für meine 1x15"er und bin recht zufrieden damit. Für meine Zwecke reichts allemal. Ich konnte die Backline bei Thomann direkt mit HB und Behringer vergleichen. Die liegen ja alle im selben Preisrahmen. Verarbeitung und Optik sprachen eindeutig für die Backline. Und über den Sound kann man ja bekanntlich trefflich streiten.[:-)]

Zurück
Oben Unten