Hochschieb:
ich bin nach wie vor gespannt wann die neuen Legacys hier auftauchen.
im Talkbass werden die schon seit einigen Wochen gekauft und besprochen und das liest sich schon interessant, aber auch unterschiedlich.
Mal ist von "echtem" RB 800 Vibe die Rede, mal davon das es max ähnlich klingt aber wesentlich aufgehübschter.
Gallien hat übrigens insgesamt auch in den Staaten die Preise angezogen bzw deren sonst verhältnismäßig sehr günstigen Preise der Konkurrenz angepasst.
So kostet der Legacy 800 drüben auch schon 899 vor Steuern, soll ja hier beim PM 999 kosten wenn er da ist.
Das passt auch z.B. beim vergleichbaren Aguilar AG700, der in den USA 899 und hier 999 kostet. Nur Mesa haut hier nach wie vor frech raus mit 1249 hier und 899 drüben beim 800+ und 999 Dollares für den WD800 und knapp 1500 Euro hier
.
Egal, der Legacy 800 ist schon sehr in meinem Fokus, zu mal er bis 2Ohm runter kann was ich toll fänd, da ich bald eine dritte 112 besorgen will und dann mit 1-3 112er auch mit dem geplanten Leicht-Top zur Ergänzung zwischen dicken Genz und winzigem Nano Mark modular unterwegs sein könnte.
und ich mag halt den RB Sound - wenn er da schon mehr in die Richtung geht als die MBs wäre ich schon zufrieden.
Der müsste sich dann direkt mit den neuen Darkglass Tops messen, wobei die mir schon zu schnickschnackig sind, Markbass ist immer im Gespräch aber kann nur bis 4Ohm, ebenso der tollen Trickfish Bullhead .5K (auch 4Ohm)
und mal gucken was da noch so bis 1000 Euro steht.