@Noble sind, also klingen die neuen RBs auffallend anders (quasi belegter) als die alten?
Kennst du Lazarus' Grizzly? Wenn ja, kannst du sagen, wo der zwischen den beiden Generationen steht? Bzw. wie nah der an den alten ist
Danke und einen schicken Tag
Ich bin zwar nicht direkt gemeint. Aber ich nehme an, es ist okay, wenn ich darauf aus meiner Sicht antworte. Die neuen RB's klingen sehr wohl anders als ein 400RB I oder II. Irgendwie klingt der gesamte EQ der neueren RB's etwas "aufgeräumter". Ganz anders setzen sich auch die Regler von Contour und Presence in Szene. Bei der alten Baureihe waren diese als Schalter verbaut. Heisst, da geht nur an oder aus. Bei der neueren Baureihe kann man die Intensität mittels Regler einstellen. Was natürlich das Spektrum erhöht. Aber man hört natürlich noch den Ursprung der neueren RB's. Da stecken wirklich noch hörbar der alte Grundsound dahinter; nur halt etwas moderner, so könnte man es auch ausdrücken.
Ja, zum Thema Growling Krizzly. Der kleine Bodentreter klingt definitiv nach der Vorstufe eines 800RB oder eines 400RB I oder II. Stecke ich den in den Effekt Return von meinen 400RB II, kann ich keinen Unterschied für mich heraushören. Einen kleinen minimalen Unterschied hört man, wenn der Krizzly an einer anderen Endstufe läuft. Dies betrifft aber hauptsächlich und nur ein ganz wenig den Boost...