Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Also ich kann nur für den 700 RB II sprechen - die 5-String Taste boostet nicht, sondern auf 4-String gestellt gibt es einen leichten Abfall untenrum. Habe dazu noch irgendwo ne Messung. Auch hat der 700er nicht wirklich ein Gain. Viele denken das immer und fummeln am Volume Regler rum - das ändert aber z.B rein gar nichts am Verhalten der Clipping Led und leuchtet auch ein, wenn man sich das Blockdiagramm anschaut. So richtig zum Rotzen bekommt man den nur in der Volume / Boost Kombi mit weniger Master (wenn einem die Ohren lieb sind). Mit höher gestelltem Volume Regler nimmt auch leicht der Bass zu. Ich glaube ich habe auch das mal gemessen..
jepp. die erfahrungen kann ich aus der praxis genau so bestätigen (weil ich nicht mehr finde, wo ich es schon mal gelesen habe. außer der sache mit dem blockdiagramm latürnich. ;-))


ich muss mal wieder ein familienbild machen ... :gruebel:
 
auf speziellen wunsch: gestatten, stockton city musicians :D
SCM.JPG

q.e.d.
;-)
 
Folgendes in meinen Ohren, in meinem Kontext:
Klingt - bei gleichen Poti Stellungen - ein wenig wärmer und bassiger als der 700er, der mehr drückt und knalliger wirkt. Der Overdrive ist ein witziges Gimmick und ist auch irgendwie zu gebrauchen, aber wirklich eingesetzt habe ich den nicht. Er soll die Endstufe vom 400RB-II drin haben, was ich mangels Vergleich nicht bestätigen kann. Für den Preis ein super Amp, mit dem ich auch in für mich sämtlichen möglichen Stilen einen Gig bestreiten würde. (Vermutlich ähnlich unterschätzt bzw. polarisierend, wie der LH500 ...) Bei mir aufgrund des Überangebots (das oben sind nur die Gallier) aber "nur" Backup.
Um korrekt auf die Frage zu antworten: Gut. (Und wie die Schulnote suggeriert, ein solider und ungefährdeter zweiter Platz. ;-))
Da momentan eh nichts läuft und ich gut versorgt bin: Wenn er Dich brennend interessiert, schicke ich den Dir zur 'Selbsterfahrung' mal rüber oder wir finden im Mitfahrgelegeheits-Trööt ein Taxi ...
Abgeben würde ich den aber nicht, da ich schon diverse schlechtere Amps besessen habe. :-) Vermutlich würdest Du für einen Dengel-Sound auch viel kurbeln müssen.


Edith hat noch ein 'n' hinterher geworfen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig diese silbernen Bügel der Rackohren übrig (für meinen 700RBII) so wie sie bei @lemBass am 600er zu sehen sind, und am 700er fehlen!?
Dankeschön & Grüße, h
 
am 600er zu sehen sind, und am 700er fehlen
ehrlich gesagt, passen die nicht an den 700er bzw. der dann nicht mehr ins rack (flacher deckel). da die schienen aber rel. weit hinten sind, sind die knöppe auch so geschützt. der 600er wohnte mal in einem mäßig stabilen kunststoffrack, weshalb die bügel nach innen zeigen, damit der deckel zugehen konnte. ;-)

ich weiß gar nicht mehr, welcher mit und welcher ohne kam ... :gruebel::nix:
 

ehrlich gesagt, passen die nicht an den 700er bzw. der dann nicht mehr ins rack (flacher deckel). da die schienen aber rel. weit hinten sind, sind die knöppe auch so geschützt. der 600er wohnte mal in einem mäßig stabilen kunststoffrack, weshalb die bügel nach innen zeigen, damit der deckel zugehen konnte. ;-)

ich weiß gar nicht mehr, welcher mit und welcher ohne kam ... :gruebel::nix:
Ah, ok, ist das denn bei allen Cases so? Hängt ja dann von der Tiefe des Deckels ab, bzw. wie tief die Rackschienen im Case befestigt sind.
H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 600er hatte ich auch mal - super Amp für das Geld. Die ersten Modelle hatten bloß Probleme mit der Umstellung auf Bleifrei.

Der 700er gefällt mir wieder richtig gut zusammen mit der neo 212 die ich zum Glück nicht verkauft habe... keine Ahnung - ich wollte damals unbedingt die Edens haben, aber der Gallier hat einfach einen Platz in meinem Herzen :claphands: Mittlerweile kommen mir die 10er komplett flat fast komisch vor.

Fehlen halt nur ein paar Features für‘s Üben zu Hause. Denke mal ich werde mir einen Blender für den FX loop basteln. Hat das schon mal jemand gegestet? Also zum z.B Musik vom Handy abspielen und gleichzeitig dazu daddeln..?
 
Muss ich mir Sorgen machen? 😁 Ist das ansteckend?

Anhang anzeigen 449978

2021_0125_18290600-01.jpeg

Nein, ich möchte nicht drüber reden :D

1000 Dank an dieser Stelle nochmal an @cfortner der alles für mich in Hamburg organisiert hat. Amp mit Tuner und Case abgeholt (Geld vorgestreckt), alles durch getestet und dann auch noch perfekt versendet. Tolles Forum, tolle Mitglieder...aber sowas ist einfach nicht selbstverständlich. Ich habe mich schon vorher dem ein oder anderen mal in einer Nachricht oder in dem passenden Thread für solche Fälle zur Hilfe angeboten, das kann ich nur erneuern. Wenn einer hier in der Ecke mal was braucht, einfach PN.

Wenn alles nach Plan läuft, schaffe ich es morgen oder übermorgen Abend mal in den Proberaum. Ick freu mir!
 
Hängt ja dann von der Tiefe des Deckels ab, bzw. wie tief die Rackschienen im Case befestigt sind.
Jo. Mein 700er wohnt in einem custom Effektrack. Das Ding ist super stabil, aber der Deckel vorne ist sehr flach, der hinten dafür extratief. Muss er auch sein, da der Amp 2cm aus dem Case hervor ragt. Somit stellt es eine äußerst kompakte Gesamterscheinung mit hohem Transportfaktor dar. (War übrigens ein Gebrauchtkauf und es steht leider kein Hersteller drauf, falls die Frage käme. ;-))

Nein, ich möchte nicht drüber reden
:rofl::patpat::cheer:
erst dachte ich, ich sehe doppelt ... :stars:
Glückwunsch zum Schnapper!
 
Ich hatte zwischenzeitlich 4 600er, 3 davon besitze ich noch. einer läuft gut, 2 machen Zicken. Denke allerdings dass es in beiden Fällen Oxidation/Alterung der günstigen Potis und Buchsen sein dürften.... ich werd die demnächst mal checken lassen, aktuell ist ja nicht so mit proben und laut... :D
 

Zurück
Oben Unten