Findest du das wirklich? Ich habe hier ´nen 400RB-II, 800RB sowie 400RB-IV+700RB-II zum Vergleich. In meinen Ohren gehen die schon in eine etwas andere Richtung...Im Grundklang geht der Fusion schon in die Richtung der RB Serie...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Findest du das wirklich? Ich habe hier ´nen 400RB-II, 800RB sowie 400RB-IV+700RB-II zum Vergleich. In meinen Ohren gehen die schon in eine etwas andere Richtung...Im Grundklang geht der Fusion schon in die Richtung der RB Serie...
In die Grundrichtung geht er schon. Genau wie ein 400RB II, den ich auch besitze, klingt er aber nicht. Ich habe den Fusion bisher erstmal nur an der 2x15 angespielt. An dieser Box hing da sehr oft der 700RB II. Das hätte ich eventuell präziser beschreiben sollen. Im Grunde finde ich schon einen gewisse Gemeinsamkeiten beider Amps im Sound.Findest du das wirklich?
Genau das finde ich auch! Warmer GK Sound. Ich habe auch lange überlegt, ob ich den 700 RBII oder den Fusion 550 behalte und es ist der Fusion geblieben. Er ist eben auch vielseitiger. Und ja - schwer und unhandlich. Geht aber noch körperlich bei mirAlso der 700RB II zaubert da schon etwas richtig ordentliches aus der 2x15. Aber der Fusion bringt mit seiner Röhrenwärme zusätzlich zum GK Sound da noch ganze Schippe mehr aus den Speakern.
Nice. "RB800 sound". Geht ziemlich in Richtung Ampeg, den behalte ich unbedingt im Auge. Welche Rolle mögen die Cabs für den Gesamtsound haben?Teil 2.
Habe ihn zwar bis jetzt nur allein im Proberaum anspielen können. Aber der Fusion klingt schon sehr amtlich. Im Grundklang geht der Fusion schon in die Richtung der RB Serie, ebenso besitzt er den Punch und die Direktheit wie ein RB. Nur kommt die Röhre auch noch zusätzlich zum Tragen. Also der 700RB II zaubert da schon etwas richtig ordentliches aus der 2x15. Aber der Fusion bringt mit seiner Röhrenwärme zusätzlich zum GK Sound da noch ganze Schippe mehr aus den Speakern. Klingt auch irgendwie erdig, aber keines Weges mulmig. Durch Einstellungen am Gain kommt dann auch noch der gewohnte Galliengrowl. Bin da schon sehr auf das Zusammenspiel dann im Bandkontext gespannt. Aber das kann eigentlich nur gut werden...
Wenn Du noch die JJ´s drin hast
Da stimme ich überein! Es geht um ein leckeres Knurren und ich glaube, dass genau das die neuen Fusion S Combos auf eine eigene Art (anders als die 400/800er) ganz gut können. Mir gefallen die Klangbeispiele leider gefährlich gut.In den Positionen V2 und V3 sitzen noch die originalen Röhren. In der V1 habe ich eine Tung Sol 12AX7 eingesetzt.
Über das Thema Growl wird ja immer sehr oft hier geschrieben. Ich habe sehr oft das Gefühl, das hierbei die Meinungen auseinandergehen. Für mich bedeutet Growl definitiv keine Zerre, selbst von nem leichten Overdrive rede ich in dem Augenblick nicht. Growl ist für mich eher eine Zugabe im Sound, die den Bass "greifbarer" machen. Growl gibt dem Bass eher einen ausgeprägteren Knurr. Gute Frage, kann ich leider nicht besser umschreiben. Live vor Ort hören, und dann sagen "hier, so soll es sein"...
Mir eher nicht so (ist ja sowieso alles immer Geschmackssache); ich finde, ein so vordergründiges Voicing, was für meine Ohren auf einer starken Präsenzanhebung und einem Mittenloch beruht, klingt erstmal recht spektakulär, geht mir aber erfahrungsgemäß spätestens nach Ablauf der Umtauschfrist auf den Zeiger...Da stimme ich überein! Es geht um ein leckeres Knurren und ich glaube, dass genau das die neuen Fusion S Combos auf eine eigene Art (anders als die 400/800er) ganz gut können. Mir gefallen die Klangbeispiele leider gefährlich gut.
Ich fand ihn gut. Abgesehen davon, dass er ne furchtbare Fehlfunktion hatte und sich beim SoftwareUpdate aufgehängt hat und völlig nutzlos wurde... Ist aber schon n weilchen her, dass ich das Ding hatte ^^PLEX Preamp inzwischen hier?
Gab es da keine Unterstützung von GK?völlig nutzlos wurde
Tatsächlich wurde mir sofort angeboten das Teil zu ersetzen. Ich habs aber komplett zurückgehen lassen, da ich dann zu frustriert war und mir bereits eine andere Lösung gekauft hatte.Austausch?