Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Danke für die Antworten und das Angebot (die Anzeige hatte ich schon gesehen).
ich bin derzeit noch nicht im Zugzwang, im Moment speise ich die beiden mit
nem Peavy Tour 450, aber ich denke mal als Weihnachtsgeschenk wird wohl ein neuer Amp ins Haus kommen und wie ich immer sage, der neue ist dann der
Welcher mich bis zum Ende begleiten soll 😂😂😂😂
 
Hier mal ein Bild
A99E7C11-7588-45EC-BF4D-D47AF9C1246D.jpeg
 
kann es nicht so genau sagen, ich kenne es eigentlich auch eher andersherum.
die 410er hat Rollen und ist gefühlt ein Drittel schwerer als die 115 beim Verkäufer stand es auch schon so. ich habe diese Anordnung allerdings schon wenige Male gesehen.
für mich in meiner Unwissenheit macht es allerdings Sinn, in meinem Probekeller ist aus Paletten und Spanplatten ein Fußboden gezimmert, die Tiefen Frequenzen der 15er werden so nicht so auf den Boden übertragen. Obwohl es trotzdem noch ordentlich vibriert, Bass muss man ja fühlen.....
 
Warum die 15er oben, macht unten doch mehr Sinn oder?
da gibt es nun wirklich keine sinnvolle Regel, das kann man ja nun wirklich einfach probieren...bei 1x15 und 4x10 finde ich das schon irgendwie sinnvoll, sonst hört man die 15er ja gar nicht mehr. Aber es spricht auch nichts dagegen, sie als Ständer zu benutzen, und manchmal klingt es auch einfach besser wenn man sie gar nicht anschließt :great:...
 
Man kann die 15er auch als anwärmendes Element betrachten.
Sie kann u. U. auch lediglich dazu dienen sehr knackig klingende 410er in eine etwas andere Richtung zu bringen ohne sie deutlich herauszuhören.
Wäre die 15er lauter würde das direkte etwas verloren gehen.

Bei meinen älteren Trace Elliot 1048 Boxen bspw. funktioniert das so ganz gut.

Gut ist was gefällt.
Zustimmung, aber wie mikrofoniere ich das? 2 Mikros + viel Vertrauen im den Soundmann?
 
Wenns geht ja. Kommt immer auf die Situation an, aber Zerrsounds kommen mMn am besten mit Mic. Wenn ich mir einen schönen Zerrsound bastle, dann hätt ich den auch gerne so im Publikum.
 

Ciao @Bassman135

meine Boxen werden selten abgenommen. Meist will man sich den Aufwand nicht machen (ich auch nicht ;-) ), was für mich ok ist, da mein DI Sound so ist, dass er vom FOH unabhängig davon, was ich mir zusammenschraube, gebraucht werden kann.

Wird abgenommen, klingen da die Tl808 mit EV15L oder eine 12er (weiss nicht welches Fabrikat) an der Tecamp L212 am schönsten.

Gruss
claudio
 
Hoi Claudio, meine Frage war auf die gemischten Lautsprecher und die Aussage vom Deeptone wegen der 15er zum Anwärmen dazugemischt bezogen. Das bräuchte ja fast 2 Mikros für eine entsprechende Abnahme. Auch wenn man einen GK mit Biamping betreibt.

:prost:
 
Habe meinen GK RB1101 II wieder repariert bekommen, war ein Transistor für 50 Cent defekt. Im Proberaum an eine 2x10 H&K angeschlossen und mit dem Drummer gejammt. Alles aus straight gestellt und hatte einen prima Sound, nackig ohne Effekte und PipaPo. Auf der Aufnahme hörte sich der Bass noch besser an wie ohrenscheinlich. Der Hammer !!!
 
Zur Info für alle MB Fusion (500) Besitzer mit lautem Lüfter: Gallien hat die Lüftersteuerung in 2015 aktualisiert. Durch Tausch eines Bauteils kann man das problemlos nachrüsten. Der Support bei Gallien stellt auf Anfrage alle Details zur Verfügung. Danach wird es wieder so leise wie man es erwarten würde.
 
Habe ihn zwar bis jetzt nur allein im Proberaum anspielen können. Aber der Fusion klingt schon sehr amtlich. Im Grundklang geht der Fusion schon in die Richtung der RB Serie, ebenso besitzt er den Punch und die Direktheit wie ein RB. Nur kommt die Röhre auch noch zusätzlich zum Tragen. Also der 700RB II zaubert da schon etwas richtig ordentliches aus der 2x15. Aber der Fusion bringt mit seiner Röhrenwärme zusätzlich zum GK Sound da noch ganze Schippe mehr aus den Speakern. Klingt auch irgendwie erdig, aber keines Weges mulmig. Durch Einstellungen am Gain kommt dann auch noch der gewohnte Galliengrowl. Bin da schon sehr auf das Zusammenspiel dann im Bandkontext gespannt. Aber das kann eigentlich nur gut werden...

:bier:
 


Zurück
Oben Unten