Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Guten Morgen

Ich brauche nochmals kurz euren Rat:
Ein Kollege von mir nutzt einen MB110 combo. Dessen Sound gefällt mir sehr gut. Ich brauche aber etwas mit mehr Power als es der MB110 bietet. Wisst ihr, welche Heads in den GK Combos verbaut sind, rsp. Gibt es die auch als Head? Oder mit welchem Head könnte ich es versuchen, wenn ich vom Sound her in diese Richtung gehen möchte?

Grüsse
Bass-ti

MB200.

Der klinkgt auch in meinen Ohren echt gut, und ist auch hier im Forum sehr beliebt.

Mein persönlicher absoluter Favorite von Gallien Krueger und für mich ein Amp fürs Leben bleibt aber RB700ii.
Und vom Gewicht auch noch leichter als ein 6er Pack Mineralwasser.

Mein persönlicher absoluter Favorite von Gallien Krueger und für mich ein Amp fürs Leben bleibt aber RB700ii.

Das sind schon geniale Kisten, die der Herr Gallien da zusammengeschraubt hat. Ich habe ja lange Zeit einen Bogen um GK-Amps gemacht, nachdem mein 700er (1. Serie) sprichwörtlich in Qualm aufging. Mittlerweile spiele ich wieder sehr oft und sehr gerne diese Amps. Mir haben es insbesondere der 800RB und ein 400RB-II angetan. Die geb ich nimmer her... ;-)

Sagt mal, kennt jemand im Raum Dresden jemanden, der ne normale 212er auf Biamp-Betrieb für meinen GK umbauen kann?
Ich habe nicht das nötige Kleingeld für ne GK, FMC oder SAD.

Danke euch! :bier:

Also hab se gefunden,
So schaun die aus. Sind das die die du wolltest ?

IMG_20180220_183340.jpg IMG_20180220_183349.jpg

Ich bin auch wieder im GK Lager, aktuell im Proberaum Backline 600, zu Hause mb200 mit ner BLX210 ii

Hattest ja schonmal nen Backline, oder? Schieß dir mal nen 700er...Preis ist doch gebraucht echt okay und die Kiste ist super.

Mir haben es insbesondere der 800RB und ein 400RB-II angetan. Die geb ich nimmer her... ;-)

Ich überlege immer wieder mir einen 800er anzuschaffen, weil ich den alten 400er so liebe. Aber der 400er ist irgendwie für alles laut genug bisher. Die Rackmountgeschichte hatte ich damals so gelöst:

20170817_154402.jpg

Die Rackmounts waren wohl selbstgemacht, passten aber gut.

Im Proberaum der Funkband echt toll mit der GB 212er (Neo2)

20170817_220340.jpg

Mein Fusion 550 braucht immernoch ein passendes Rack. Schwanke immer zwischen einem klassischen mit Butterfly Verschlüssen oder einem, was auch effektiv schützt, wenn mal was runterknallt. Das wäre wohl eher SKB die richtige Wahl. sobald es wieder auf die Bühne geht muss der Fusion mal "verschnürt" werden.

Sagt mal, kennt jemand im Raum Dresden jemanden, der ne normale 212er auf Biamp-Betrieb für meinen GK umbauen kann?
Ich kenn leider keinen sus dem Raum Dresden.

Für den Umbau sollten die Speaker deiner „normalen Box“ (was immer das ist?) mit der Trennfrequenz der GK zurecht kommen können.
Als Material brauchts dann nur mehr eine 4-polige Speakonbuchse plus Lautsprecherkabel. Arbeitszeit unter 1h. Technisch ist das sehr simpel.

Zurück
Oben Unten