Der_Schroeder
Well-Known Member
Der IVer bläst die Luft vorne aus dem Gehäuse raus. Meiner ist zwar in einem 3HE Rack mit (noch) Luft oben drüber.
Ich gehe davon aus, dass es klappt.
Ich gehe davon aus, dass es klappt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da müsste man mal recherchieren, wem und wann hier im Forum der letzte GK-Amp abgefackelt ist ... also 1975 bei @Kong ... hast Du nur ein 2HE-Rack zur Verfügung oder warum kein 3 HE?
ja, ich hab ein 2HE Rack rumstehen, deshalb die Frage. Ich denke, ich werde mal lieber ein paar Löchlein reinbohren. Sicher ist sicher.Da müsste man mal recherchieren, wem und wann hier im Forum der letzte GK-Amp abgefackelt ist ... also 1975 bei @Kong ... hast Du nur ein 2HE-Rack zur Verfügung oder warum kein 3 HE?
und Du hörst gefälligst mit Husten auf, sonst bringt mir das noch Unglück.Hust , .................meiner ist vor 6 Jahren abgefackelt und das sogar ohne Rack.
Probiers doch erstmal, der wird nicht gleich in Rauch aufgehen. Meiner ist innem 3 HE Case, ab er wird nicht so heiß. Zwischen den Stücken mal fühlen.Ich denke, ich werde mal lieber ein paar Löchlein reinbohren.
Moment, Du hast den RB-IV, @der Franzos hat einen RB-III. Mit der Baureihe gab es einige Probleme mit zu viel Wärme, insofern ist etwas Vorsicht angebracht.Probiers doch erstmal, der wird nicht gleich in Rauch aufgehen. Meiner ist innem 3 HE Case, ab er wird nicht so heiß. Zwischen den Stücken mal fühlen.
Ooops - da hast du recht. Hab' ich dureinachderkriegt...">Moment, Du hast den RB-IV, Vorsicht
Ohne umlöten, nein.Ich habe eine Frage zu den GK Neo: Ist es dort möglich, zwei NEO Boxen hintereinander zu hängen? Also z.B: in den Speakon rein, und dann mit einem Klinkenkabel aus der Klinkenbuchse in die zweite Box?
Sicher?Ohne umlöten, nein.
Sind die nicht, wie sonst üblich, parallel an den Speaker angelötet?Ohne umlöten, nein.
Sind die nicht, wie sonst üblich, parallel an den Speaker angelötet?
Wenn man die Frage von @Blub so versteht, dass er mit "hintereinander hängen" seriell - also Reihenschaltung - meint, hätte ich die gleiche Antwort wie Funbasser gegeben.Sicher?
Bei mir hat es funktioniert. Sind dann natürlich parallel geschaltet.Also z.B: in den Speakon rein, und dann mit einem Klinkenkabel aus der Klinkenbuchse in die zweite Box?
Korrekt und nur in dieser Konstellation geht das was du möchtest.Genau, ich habe eine Crown XLS 1002. Die läuft aktuell im Bridged Mode, der auf min 4 Ohm laufen darf. Da ist natürlich nur ein Kanal nutzbar. Meine Überlegung ist, das ich den Amp nicht im Stereo Betrieb mit zwei Boxen a 8 Ohm betreiben will, sondern nur einmal 4 Ohm im Bridged Mode. Daher auch der Wunsch zwei Boxen parallel zu schalten. Bi-Amping will ich nicht verwenden.
Wenn ich die Ohmschen Regeln richtig verstehe, ist das das was ich will: 8 Ohm + 8 Ohm = 4 Ohm
Ja...wenns Alkfrei istVielen Dank an alle. Bier?
Vielen Dank an alle. Bier?