Gallien Krueger 400RB

danke nymi, ich las ja immer mal wieder, der master solle voll aufgerissen werden und der gain lediglich zur lautstärkeregelung dienen, um den heiligen growl zu kriegen. na ma kieken, wenn die boxe da is ...

sooo ich habe keinen 400ter, sondern RB700-II am Anfang dachte ich das Woofer und Treble nicht als Master dienen (die Anleitung nicht gelesen:rolleyes:) so habe ich dem Woofer poti fast voll aufgerissen, was da der Amp tat war einfach brutal, dem Volume als Gain dient konnte ich kaum aufdrehen und ich konnte auch nicht Zerren, es hatte sofort brutal Dampf an der Backe, man konte es nicht aushalten, mit dem RB400 könte es gehen, mit meiner Bass Zerre ich erst wenn der Volume/Gain am 1 Uhr ist, dem Boost so weit auf wie der Amp noch bei der Laustärke hält :bier:

hui, sehr feiner amp, geilo. ne stunde rumgedallert im proberaum, bandtest folgt nächste woche, dann weiss ich mehr aber grundsätzlich mit der sad 212 ne tolle sache.

gain und boost waren übrigens auf 14 uhr, master auf 9, reicht von der lautstärke locker und knarzt schön.

perci, rotos, 212 sad box, boost volle pulle, gain auf 2 uhr, irre!!! :stolz:

ich werde aus interesse nochmal mit der gain-master-abstimmung rumspielen aber viel besser kann es erstmal kaum werden.

Ich muss demnächst mal ein Familienfoto machen. :D
Neben dem 400RB mit fest verbautem Stromkabel (Müsste also ein MK I sein, richtig?), habe ich jetzt noch einen 400RB MK IV. Der kommt einfach mit runtergestimmten Bässen bzw. 'ner tiefen H-Saite besser klar und hat dennoch alle Vorzüge der alten und sogar noch etwas mehr bums. ;-) Das unterschiedliche Voicing ist auch nicht extrem, wenn man von dem mehr an Bässen absieht und lässt sich bei Bedarf dank des EQ auch anpassen.

mit dem master auf 3 uhr und dem boost voll auf klingt der amp tatsächlich fetter als mit hochgeschraubtem gain, voller aber nicht weniger bissig einfach etwas komprimierter, plastischer oder so.

Aha, das muss ich nächste Probe mal mit meinem 800RB probieren. Im Moment ist bei mir auch Gain und Boost aufgerissen und der Master auf 9 Uhr.

Zurück
Oben Unten