Sound.Süchtig_neu_13918
Member
GK 1001 oder 700 für Soul, Funk und Motown, geht das?
Oder ist der Amp eurer Erfahrung nach zu hell, kalt und/oder direkt dafür?
Oder ist der Amp eurer Erfahrung nach zu hell, kalt und/oder direkt dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Zitat:Original erstellt von: status-player
Super Thread hier über die RBs. Sehr informativ für einen Nicht-RB User. Wie ist denn eigentlich der klangliche Unterschied zwischen 1001 und dem kleinen Bruder 700 RB. Ich glaube, da hat sich jemand kurz darüber geäussert, aber kann das vielleicht einer genauer beschreiben ?
Oder ist der Unterschied so marginal, dass er kaum wahrgenommen wird ?
Gruss
M.
kommt drauf an ob du mehr Boost oder mehr Headroom willst.
Boost können beide, Headroom kann der eine halt etwas mehr.
Wobei: Headroom ist nicht Boost! Boost kann aber Headroom ersetzen!
Yepp.Zitat:Original erstellt von: schneebass
egal, was ich wissen wollte: ich blicke bei einigen serien nicht mehr ganz durch: es gibt die kleinen amps mit digitaler endstufe wahlweise mit oder ohne vorstufenröhre, richtig?
Nope! (Hoffentlich!)Zitat: diese lösen wohl die alte MB 150 serie ab?
Yepp.Zitat:dann gibt es die klassische RB 400/700/1001/2001 reihe mit dem boost und je nach model mehr headroom und ein paar mehr gimmicks a la biamping und co, auch richtig?
Yepp.Zitat:dann gibbet es den fusion mit röhren vorstufe(?), richtig?
Das ist der (optische) China-Clone des Fusion 550. Letztlich ein von der Leistung her etwas aufgeblasener Backline 600. Der allerdings soll laut GK dem Sound des 800RB am nächsten kommen - insofern könnte der Goldline 500 genau das sein, was Du suchst (der [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_goldline_500.htm"]Preis[/url] ist ja... []).Zitat:und dann gab/gibt es noch den goldline 500: wo passt der denn nu rein??? was hat es mit dem auf sich?
Der RB 800 wird nach wie vor gebaut... []Zitat:ansonsten würde ich mir die einfachheit des alten RB 400 mit etwas mehr headroom wünschen, aber sowas baut wohl keiner mehr....
Seppvetännich:Zitat:Original erstellt von: schneebass
stimmt, der wäre es, aber hat der RB 800 auch einen brauchbaren D.I. ausgang? das hätte ich als vorgabe noch erwähnen sollen...
Zitatirect Out
This is an electronically balanced output that will put 500mv rms
into a 600 ohm load. It comes after the effects loop and is located
on the rear panel.