gallien kreger ??

Du schreibst nix über Deinen bisherigen Amp, die Musikrichtung, die Besetzung der Band, etc...

Aber generell soll der Backline 112 eher etwas schwachbrüstig sein; daher vermute ich mal, daß Du entweder noch etwas mehr Geld ausgeben oder Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen musst.
 
aalso wirr ham 2 gitarren 1 schlagzeug und n bass und wir spielen ein misch aus punk und rock
und der bass solte hörbar aber nicht dominannt sein
 
Das er hörbar ist, sollte eine Fähigkeit des Verstärker sein. Aber das er nicht dominant ist sollte die Fähigkeit des Spielers sein.

Er könnte für deine Fälle vielleicht etwas zu schwach sein. Komt ganz drauf an, wie laut ihr probt. Wenn ihr wie eine "echte" Rockband probt, wirste kaum ne Chache haben. Wenn ihr wie eine "vernünftige" Rockband
probt, könnte es reichen.
 
Boahhh...

in 3 Posts 16 Rechtschreibfehler.... ! Da sind Grammatik und Interpunktion noch nicht mitgezählt.

Stramme Leistung.

[:D]

Ich kann leider nichts dazu posten, denn ich bekomme bei sowas immer´ne Krawatte, sorry. [^]
 
Was willst du denn maximal ausgeben?

Zum Einstieg wird der Harly Benton sicher, gerade für diesen Preis, nicht schlecht sein. Ob er dir reicht kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du testen.
Obwohl 200 Watt auf eine 15ner eigentlich schon gut was wegdrücken müsste. Doch bei 200€ kann sicherlich nicht viel erwarten.

Wenn du wirklich was haben willst, dass dir genug Reserven lieferen kann und trotzdem noch recht günstig ist, dann würde ich dir dieset Stack empfehlen https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm
 
Zitat:Original erstellt von: dabassist

Sorry ich bin nicht soo gut in deutsch weiß nit warum. und wenns dann noch an die tasten geht puh

Dafür fallen mir spontan 2 Gründe ein...

1. Du bist kein Landsmann. Dann finde ich es prima, dass Du so gut Deutsch schreiben kannst und bemüht bist Dich verständlich zu machen. Deine Flagge im Profil sagt aber anderes

2. Du hast keinen Bock in der Schule aufzupassen, weil Dir anderes wichtiger ist und lernen ja eh doof ist und alle anderen die behaupten, man müsse einen vernünftigen Schulabschluss machen, sind ebenfalls doof.

Dafür habe ich allerdings überhaupt kein Verständnis. Wenn dem so ist, setzt Dich auf´n Arsch und lerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens komme aus tschechien lebe aber für deutschland zweitens ich behmühe mich deutsch zu lernen da ich erst seit 3 jahrehn in deutschland bin und dass ich ein punk bin kann euch doch egal sein oder? kann maximum 300 ausgebe oder weiter spahren
aber ich brauch ganz dringen nen lauten amp
 

Zitat:Original erstellt von: dabassist

erstens komme aus tschechien lebe aber für deutschland zweitens ich behmühe mich deutsch zu lernen da ich erst seit 3 jahrehn in deutschland bin und dass ich ein punk bin kann euch doch egal sein oder?
Oh! Ääh - Sorry! [:I]

Wenn Du allerdings die tschechische Flagge im Profil gehabt hättest, hätten wir Dich sicher nicht auf Deine Rechtschreibung angesprochen.
Es ist uns auch egal, ob Du Punker bist oder nicht - aber die Punker, die ich kenne, reden etwa so, wie Du schreibst. Und die haben auch überhaupt keinen Bock, daran etwas zu ändern.

Nun aber, nachdem wir dieses Mißverständnis geklärt haben, zurück zum Thema:
wenn Du einen lauten Amp brauchst und nur 300 Euro ausgeben kannst, wirst Du Dich wohl oder über auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen. Der Backline 112 ist da für Dich nicht geeignet und mir fällt auch nichts in der Preisklasse ein, was Dir weiterhelfen könnte - sorry for that.
 
Solange man ihn verstehen kann, was vorzüglich klappt, und er nicht in einem "12-jährigen-Mädchen-Internet-Slang schreibt, habe ich keine Probleme mit seiner Rechtschreibung, da ich auch nicht gerade der Meister da drin bin.

Deine Grenze sind 300 Euronen?

Dann würde ich erstmal raten dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.
Eine neues brauchbares Stack für 300€ wirst du wohl kaum finden.
Für deine Musikrichtung wirst du wohl auch ein ganzes Stück Power brauchen.

An Combos habe ich in deiner Preiskategorie noch diese gefunden:
https://www.thomann.de/de/peavey_max_115.htm
https://www.thomann.de/de/fender_rumble_100_basscombo.htm
https://www.thomann.de/de/swr_la15_bass_combo.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_sweet15_b_stock.htm

Ich kann dir aber nicht viel zu diesen Combos sagen. Habe noch keinen von den getestet. Aber vielleicht hat ja wer anders noch Erfahrungen mit den gemacht.

Der Warwick wird aber warscheinlich am meisten abliefern und würde auch noch gerade so eine deinen Preisrahmen passen. Also wenn möglich mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Punk--- musses denn ein Combo sein oder gehts dir hautsächlich um Sound und Druck????? Auf längere Sicht biste mit Einzelkomponenten immer besser versorgt, kannst ja dann immer Stück für Stück verbessern oder aufrüsten, bei der Combolösung ist nach der ersten Zusatzbox die grösste Ausbaustufe erreicht und du musst komplett austauschen.......In diesem Sine-halt die Haare steif[:D]
 
tja ... aber wenn dabassist sagt, sein budget ist 300 euro, dann wirds wahrscheinlich auch auf dem gebrauchtmarkt schwierig, ein passables top plus box aufzutreiben ...
wenn du einen vernünftigen combo gebraucht bekommst und irgendwann mal auf eine "ganze" anlage (top plus box/boxen) umsteigen willst, hast du nicht viel geld verloren, wenn du den combo wieder verkaufen willst.
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

...budget ist 300 euro, dann wirds wahrscheinlich auch auf dem gebrauchtmarkt schwierig, ein passables top plus box aufzutreiben ...
Naja, Anfang des Monats ist ein Craaft Baßtop mit einer ähnlichen Box wie die meine für genau 300 Euro verkauft worden, guckst Du [url="http://cgi.ebay.de/sOltOn-CrAAfT-BB...yZ46665QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Top[/url] und [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...h.dll?from=R40&satitle=160024242111%09&fvi=1"]Box[/url].

Aktuell wird gerade wieder ein [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...oc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget"]Craaft-Topteil[/url] versteigert (die Box ist wahrscheinlich Sch**ße; aber mal schauen, wo der Preis letztlich hingeht). Das Top kenne ich noch von früher - das war klasse!

Man muß dann eben ein wenig Geduld mitbringen...
 
das is wahr ...
in österreich ist da halt leider weniger los. und die versenderei mit deutschland (wenn was nicht passt oder so) ist eine etwas mühsame und vor allem teure angelegenheit - vor allem bei dem gewicht, dass man da so durch die gegend schickt.
 

Zurück
Oben Unten