S
schatten
FUGAZI
Mich irritiert ja immer noch. daß du von "schnarren" sprichst, was für mich ein mechanisches Geräusch wäre, während es andererseits unverstärkt nicht hörbar ist. Da stellt sich immer noch die Frage: Setup-Thema oder Übersteuerung des Kopfhörer-Amps?Nö, nicht wirklich. Es schnarrt zwar nicht mehr so schlimm wie unmittelbar nach dem Wechsel, ist aber je nach Lautstärke und Art des Anschlags (härter oder mit Plek) immer noch da. Es liegt wohl wirklich am Kopfhörer-Amp und / oder den Kopfhörern.
Aber wie schon gesagt muß man sich das mal live anschauen/anhören. Falls die Ulmer Gegend für dich erreichbar ist, könnte ich mich auch anbieten, aber wahrscheinlich ist es geschickter, mal einen der Münchner Kollegen drüberschauen zu lassen.
Eigentlich das gleiche, was HiFi-Kopfhörer auch können müssen. Budget-Empfehlung wäre der hier:Wollte eh mal das Forum durchforsten, was Kopfhörer für unsere Zwecke so können müssen.
Superlux HD-681
Den gibts auch auch noch mit lineareren Abstimmungen (mit den Zusatzbezeichnungen B oder F), aber mir hat die Standardversion am besten gefallen.
Was deutlich besseres gibts dann erst bei den üblichen Verdächtigen in der 130 Euro-Klasse (z.B. beyerdynamic DT-770/-990 Pro oder Audio-Technica ATH-M50 X).
Aber Kopfhörer-Threads gibts hier im Forum natürlich schon jede Menge.