N
Nitrofunk
Active Member
- Bassix
- ß4.528
Hallöchen! Ich habe mir nun einen Fender Precision American Professional II gegönnt und das gute Stück gleich mit Flatwounds (Labella 760FS-T ausgestattet und den Bass anschließend mit dem Precision Setup Gauge Set von Musicnomad eingestellt. So weit, so gut. Ich habe eine mittlere Saitenlage gewählt - und die ersten fünf Bünde auf der G-Saite schnarren leider deutlich.
Nachdem ich den Halsspannstab ein klein wenig gelockert habe, bilde ich mir ein, dass es vielleicht eeetwas besser wurde. Oder muss ich dem Hals noch etwas Zeit geben, bis er sich "gesetzt" hat und es dann nochmal überprüfen? Gibt es andere Ideen?
Was ich noch unternommen habe:
- Ein kleines Stück Papier in die Sattelkerbe unter der G-Saite gelegt. Keine Verbesserung.
- Den Sattel der G-Saite etwas angehoben. Vielleicht minimale Verbesserung. Allerdings soll die Saitenlage auch nicht zu hoch sein.
Freue mich über weitere Tipps !
Peter
Nachdem ich den Halsspannstab ein klein wenig gelockert habe, bilde ich mir ein, dass es vielleicht eeetwas besser wurde. Oder muss ich dem Hals noch etwas Zeit geben, bis er sich "gesetzt" hat und es dann nochmal überprüfen? Gibt es andere Ideen?
Was ich noch unternommen habe:
- Ein kleines Stück Papier in die Sattelkerbe unter der G-Saite gelegt. Keine Verbesserung.
- Den Sattel der G-Saite etwas angehoben. Vielleicht minimale Verbesserung. Allerdings soll die Saitenlage auch nicht zu hoch sein.
Freue mich über weitere Tipps !
Peter