Fussball Europameister 2008

@Nobbi85:
Endlich mal einer der Ahnung hat!!![:D][:D][:D]

Und wenn unsere Stürmer nicht fit sind dann soll der Löw
den "Wolfram Wuttke" reaktivieren.Der macht dat`dann![:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Marc

Jau! Wuttke macht dat! Und Erwin Kostedde!
Und Stan Libuda spielt die alle schwindelig!
Und Horst-Dieter Höttges mäht alles um!
So holen wir den Pott!

[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Marc

Jau! Wuttke macht dat! Und Erwin Kostedde!
Und Stan Libuda spielt die alle schwindelig!
Und Horst-Dieter Höttges mäht alles um!
So holen wir den Pott!

[:D][:D][:D]

So einfach kann Fußball sein.[:-)]

so mal ne Zusammenfassung:

Deutschland (mehrmals getippt)
Schweiz (wer`s glaubt??)
Rumänien (1 mal)
Schweden (1 mal)

Ich hätte ja gerne auf England getippt......aber die wären ja sowieso beim ersten Elfmeterschießen rausgeflogen.

Auch hege ich gewisse Sympatien für die Oranje-Käseköppe....auch wenn ich da vielleicht alleine stehe...

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder Italien oder Frankreich ist!

Am liebsten natürlich Deutschland!!

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Auch hege ich gewisse Sympatien für die Oranje-Käseköppe....auch wenn ich da vielleicht alleine stehe...
Nööö, als ziemlicher Fussballhasser geht mir das aus Prinzip auch so [:-)]

Aber sind die denn dabei oder mal wieder in der Vorrunde rausgeflogen ? [:D]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Nööö, als ziemlicher Fussballhasser geht mir das aus Prinzip auch so [:-)]

Aber sind die denn dabei oder mal wieder in der Vorrunde rausgeflogen ? [:D]

Ich versteh nicht, wie man Fußball hassen kann.....Man kann vielleicht den Typen hassen, der einen die Freundin ausgespannt hat, oder seine Ex, oder seinen Chef....oder Nazis....aber Fußball kann man bestenfalls nicht mögen, oder es geht einen am Arsch vorbei...

Zitat:Original erstellt von: Penelope

@ operator: Jawohl, da sind wir schon zwei die so denken.
Ich fürchte schon den totalen Kollaps in den Öffis.

mach drei draus, mir geht's auch schon jetzt auf die nerven. zusaetzlich zur verordneten euphorie gab's da noch die grossartige entscheidung, die fanzone an den ring zu bauen...fein, muss ich mir eine neue radstrecke in die arbeit suchen. besonders "lustig" find ich aber, dass die uni tw hoersaele als paninipickerltauschboerse hergibt. - zum glueck gibt's seit jahren nicht genug platz fuer die lehre. [ooo]

Zitat:Original erstellt von: freakbrother

Bei den Mickey Mouse Stadien, und den Zuschauerzahlen die da jede Woche zu den Spielen der Österreichischen Bundeslige kommen, ist das lächerlich! ..über den dortigen Hundskick ganz zu schweigen ;-)

Dafür bewerben sich die Österreicher immer wieder für diverse Wintersport - Großereignisse und bekommen dafür keinen Zuschlag.
Obwohl dafür eine perfekte Infrastruktur, massen an Leuten und ein Großaufgebot an sehr guten Österreichischen Rennläufern zu verfügung steht..

die entscheidung ueber die austragungsorte ist ja sowieso ein witz: in klagenfurt wird gespielt, in linz aber nicht (linz ist nicht nur die groessere stadt mit der besseren verkehrsanbindung, sondern hat auch im gegensatz zu klagenfurt zwei traditionsvereine). die extra ausgebauten stadien werden nachher wieder rueckgebaut. etc.
der alfred dorfer hat's recht gut getroffen: "fussball em in oesterreich ist wie skispringen in namibia".

Na gut...das Österreicher mit Fußball nicht allzuviel anfangen können ist verständlich....ist warscheinlich so, als wenn in Deutschland die Rugby-WM statt findet...[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Na gut...das Österreicher mit Fußball nicht allzuviel anfangen können ist verständlich....ist warscheinlich so, als wenn in Deutschland die Rugby-WM statt findet...[;-)]

ich hab nix gegen fussball, mir ist nur der massenauflauf mit allen nebenerscheinungen zuwider (oben erwaehnt).
ich geh sogar gern ab und zu zu regionalligamatches (ja, das ist meist ein hundkick, aber das isses in der oe. bundesliga auch). [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sind ja nur ein paar wochen, manche dinge muss man einfach ertragen..[;-)]
Nööö, in diesen paar Wochen kann man das Ganze sogar mal Geil finden [;-)]

Gibt's wieder Schnäppchentarife bei den Bordsteinschwalben [:D][:D][:D]

Edith: Neee, im Ernst, macht schon Spass, in 'ner Riesen-Halle die ganzen Bekloppten anzugucken. Also ich meine NICHT die auf der Leinwand [;-)]

@ Neisi: Neee, natürlich hast Du Recht, sollte nur ein bischen meine Einstellung dazu verdeutlichen.
Andererseits, wenn die Fans die Menge an Zeit, die sie für den Genuss dieser Sportart aufbringen, stattdessen in politische Bildung stecken oder für karitative Tätigkeiten verwenden würden, wären sicher 'ne Menge Probs weniger zu bemängeln. Das könnte ich aber auch ausweiten auf's Autowaschen am Samstagnachmittag etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sind ja nur ein paar wochen, manche dinge muss man einfach ertragen..[;-)]
Nööö, in diesen paar Wochen kann man das Ganze sogar mal Geil finden [;-)]

Gibt's wieder Schnäppchentarife bei den Bordsteinschwalben [:D][:D][:D]

Edith: Neee, im Ernst, macht schon Spass, in 'ner Riesen-Halle die ganzen Bekloppten anzugucken. Also ich meine NICHT die auf der Leinwand [;-)]

@ Neisi: Neee, natürlich hast Du Recht, sollte nur ein bischen meine Einstellung dazu verdeutlichen.
Andererseits, wenn die Fans die Menge an Zeit, die sie für den Genuss dieser Sportart aufbringen, stattdessen in politische Bildung stecken oder für karitative Tätigkeiten verwenden würden, wären sicher 'ne Menge Probs weniger zu bemängeln. Das könnte ich aber auch ausweiten auf's Autowaschen am Samstagnachmittag etc. ...

Wenn die jungen Leute mehr in Sport, zum Beispiel Fußball....(übrigens als Mannschaftssportart sehr geeignet, um soziales Verhalten zu lernen) investieren würden als mit Flatratesaufen oder Kifferexzesse hätten wir auch weniger Probleme....der Fußball ist ganz sicher nicht ein Verursacher irgendwelcher Probleme...genauso wenig wie Musik....

Wichtig ist doch, dass sich junge Menschen überhaupt für etwas begeistern, egal ob Musik, Sport oder Politik....

ist doch ein Megaevent,. und auch der geht wieder vorbei. Wieso sich aufregen? Für alle Fussballbegeisterten eine schöne Zeit, und für den Rest, Zähne zusammenbeissen geht ja nur ca. 4 Wochen..;-))

Ich hätte ja so spontan auf die Schweiz gesetzt. Aber ihr scheint so auf Deutschland zu setzen. Wisst ihr mehr?
Die einzigen die manchmal schon zum Voraus mehr wissen sind die Italiener, vorausgesetzt ihr Budget stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland zählt doch immer zu den Favoriten, aber würde mich über einen Sieg der Schweden auch freuen[:D] aber irgendwie hab ich da den Verdacht, dass auch die Russen nicht ohne sind, wie Zenit die Bayern "weggeputzt" haben. Den Fussball den sie da zeigten war doch schon sauber, sauber!

jetzt sind die deutschen offiziell an nummer eins gesetzt..schade, das find ich immer irgendwie nicht so gut, ist halt grosser druck.
ich bin jedenfalls froh, dass ich mich wieder mit der deutschen mannschaft identifizieren kann, nach den vielen jahren des rumstolperns und viel glück in grossen veranstaltungen, vor allem unter ribbeck etc..[xx(]

Zurück
Oben Unten