Fussball Europameister 2008

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

... und ich dachte, das wäre der hoch gelobte kulturelle Austausch.

ja, das ist fussball gegen rassismus: wir hauen uns alle GEMEINSAM gegenseitig aufs maul! [:D]

So... Holland auch noch draußen. Mann, Mann, Mann, wenn das so weitergeht, heißt das Finale am Ende Russland gegen Türkei.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Russen besser waren als die Holländer.

Nichts für ungut, das läuft irgendwie ziemlich duselig mal wieder auf uns hinaus... Nur so'n Gefühl.

Zitat:Original erstellt von: Shuriken

So... Holland auch noch draußen. Mann, Mann, Mann, wenn das so weitergeht, heißt das Finale am Ende Russland gegen Türkei.
DAS hiesse dann Bürgerkrieg in Deutschland [xx(] Ich glaub', ich buche schonmal 'nen Flug ...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ein guter Freund von mir zittert jetzt schon vor einem Deutschland-Türkei Spiel, da er in einem Stadtteil mit großem Migrantenanteil wohnt.

Ich wohn in Berlin und als die Türken letztens gewonnen haben, war ich auf dem Kudamm. Mensch da war was los!!! So viel Party, hat sehr viel spaß gemacht. Aber was ich sagen will, viele der Türken haben gesagt, es sei ihnen relativ egal wer bei dem Spiel gewinnt, einer der beiden kommt ins Finale. Ich denke das ist eine sehr sportliche Einstellung. Natürlich weiß ich aber das es auf jeden Fall einige Konflikte zwischen Deutschen und Türken geben wird!
Möge der bessere gewinnen!

hm, ein bekannter polizist hat gesagt, vom dienstlichen standpunkt müsste er eigentlich für die türkei sein, die wären gute gewinner und danach nicht ätzend gegenüber den verlierern, ausserdem würden sie kaum saufen, anders als bei den deutschen, wenn sie gewinnen, da sind dann viele idioten dabei die randale machen und die verlierer anätzen..[ooo] also am besten ganz raushalten da, man weiss ja nie..
ich tippe jedenfalls auch auf deutschland-italien, und dann hoffe ich mal nicht auf wieder mal einen geschenkten elfer für italy oder so..wenn die das gewinnen heben sie ganz ab, die halten sich ja jetzt schon für die besten, egal wie scheisse sie spielen und trotzdem gewinnen..[xx(]

@ sKu

Ich hoffe nicht, dass E heute Koffer packen muss.
Ein Finale D - E hätte doch was!

Aber ihr habt schon recht, es riecht nach D - I, leider.

Ich sehe es - was I betrifft - ähnlich wie Oli.
Unsere Furia Roja ist ja keine ausgesprochene Turniermannschaft, so wie D. Und wenn s dann darauf ankommt, zeigen sie ja oft Nerven und versieben es dann.....
Trotzdem hoffe ich darauf, dass es diesmal - ohne Raúl (endlich ist der nicht mehr dabei, der hat alle anderen mit seinem Nimbus oft gelähmt) - vielleicht doch klappt und I nach Hause schicken werden.
Noch zweieinhalb Stunden, bis es losgeht......

Geschafft!

[^] [^] [^]

Hat zwar ewig gedauert - aber nun haben sie ihre schwarze Serie doch brechen können und die I wieder südlich der Alpen geschickt [¦)] [):] [:-PP]

España! España! [;-)]

Muchos Felicidades ... oder ähnlich, ist lange her ...

... und spätestens nach 120 Min hab' ich Euch auch die Daumen gedrückt [:-)]

Beim Spiel Spanien-Italien bin ich in der Verlängerung eingepennt.
Man, war das ein langweiliges Spiel...
Zum Elfmeterschießen war ich dann aber wieder wach. [:D]

Italien ist raus, hihi, und Luca Toni hat nicht ein einziges Tor geschossen! [¦)]

Letzte Woche stand ich noch vor einer Truppe Italiener, die ständig "Luca - Luca - Luca Toni" sangen und uns Deutschen zu verstehen gabe, daß wir Portugal nicht überleben würden und Toni in den entscheidenen Momenten gaaaanz viele wichtige Tore schießen wird.
Ach, die Jungs würde ich jetzt gern nochmal treffen... [:D][:D][:D]

Deutschland ist so gut wie Europameister,,,,

Russland kann nix......die Spanier haben schon immer abgeloost.....und über die Türken brauchen wir nicht reden......

Ich weiß, ich bin überheblich......und hoffentlich muss ich dafür nicht büßen, wenn Deutschland Mittwoch oder Sonntag verlieren sollte, aber sind wir doch mal ehrlich....es sieht nicht soooo schlecht aus, und die Einzigen, die im Viertelfinale überzeugt haben, sind die Deutschen. Und wichtig ist, das die Italiener RAUS sind!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Und hoffen wir das es friedlich bleibt...
Genau da liegt der Hund begraben...

Ich geh zum Pablik Vjuing nach Kreuzberg, wer kommt mit? [:D][;-)]
Ne Spaß, am Mittwoch würde ich mich nichtmal nach Stuttgart aufn Schlossplatz trauen...

Gut, dass ich in Dresden bin und das Spiel an der Elbe gucke, wo die türkischstämmige Bevölkerung eher schwach vertreten ist (in Dresden, nicht nur an der Elbe...[:-)]), da werden sich Provokation, Kravall und Schlägereien in Grenzen halten - egal wie das Spiel ausgeht...

erstmal: schön, dass es spanien geschafft hat! die italiener haben bekommen, was sie nach ihrem spiel verdient haben, ganz klar.
sie haben halt gemauert und gehofft, wieder mal was geschenkt zu bekommen, wie sonst immer.
allerdings hab ich bei den spaniern auch schwächen gesehen, beim abschluss scheinen sie echt mies, obwohl sie gut spielen und echt kämpfen, aber sie treffen das tor nicht.
die russen sind gut, motiviert, aber jetzt haben sie nicht mehr den vorteil, unterschätzt zu werden..und wenn man ihren spielmacher ausschalten kann..
die türkei hat wirklich kampfeswillen, aber das wird nicht reichen, auch wenn sie sich natürlich selber schwach reden, und wahrscheinlich mehr spielen können werden als sie jetzt behaupten, sag ich mal..sag ich: 4:2 für deutschland. und dann stehen die chancen wirklich gut, denn der yogi ist ein fuchs, wenn die spieler reinhauen wird er die richtige taktik für spanien oder russland finden, den russischen spielmacher ausschalten lassen, und die spanier nicht dicht vors tor lassen, fernschüsse können die gar nicht. ich denke, es könnte klappen..aber schaun mer mal..[¦)]

.... wenn man den russischen spielmacher ausschalten will muss man ihn wohl mit dem linken fuss an der ersatzbank oder am torpfosten anketten ... oder ihm ne wasserflasche mit K.O. tropfen reichen - und da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das wirkt ... sorry aber ich glaub die russen gewinnen den pokal, gründe:
- azyklische meisterschaft, ergo noch nicht ausgebrannt
- genialer trainer
- genialer spielmacher
- jung und hungrig
- sauschnelle stürmer und offensives mittelfeld
- selbstvertrauen

Im Vorfeld waren Frankreich und Italien die Favoriten.......
Dann waren es auf einmal die Portugiesen......
Dann waren die Kroaten ganz weit vorne, und Holland so gut wie Europameister.....
Wo sind diese Mannschaften jetzt????

Und jetzt sind es auf einmal die Russen...(Hilfe, die Russen kommen)

Ich sage nicht, (auch wenn es vorhin anders geklungen hat, dass was ein Gag), dass Deutschland durch ist, manchmal ist die deutsche Mannschaft wie eine Wundertüte, man weiß nie, was drinn ist, aber das macht sie so unberechenbar, während Türkei, Spanien und Russland meiner Meinung nach in diesem Turnier ziemlich berechenbar sind. Sicher kann der Schuß auch nach hinten los gehen, aber wenn bei den Deutschen alles normal läuft, und das ist es bisher, inklusive dem Einbruch im Kroatienspiel und der eher mäßigen Österreich-Leistung, sollten sie es wuppen müssen.

Was Krawall angeht....

Nicht die türkischen Fans und die deutschen Fans machen mir Sorge, sonder die rusischen Fans....

Ein paar Wurstnasen gibt es überall. aber von den Russen wird das höchste Gefahrenpotenzial ausgehen! Denkt an meine Worte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Im Vorfeld waren Frankreich und Italien die Favoriten.......
Dann waren es auf einmal die Portugiesen......
Dann waren die Kroaten ganz weit vorne, und Holland so gut wie Europameister.....
Wo sind diese Mannschaften jetzt????

Und jetzt sind es auf einmal die Russen...(Hilfe, die Russen kommen)

ich höre aber von den meisten leuten, dass es DEUTSCHLAND jetzt ohnehin schon geschafft hat und so gut wie fix meister ist...
...und dabei denke ich mir genau das gleiche wie bigneisi mit holand/portugal/kroatien/frankreich/italien...

im grunde ist es mir egal, hauptsache die spielfluss-töter italien sind ausgeschieden...

irgendwie finde ich aber diese underdog-konstellation gut.

es müsste nur noch österreich statt deutschland im bewerb stehen... [;-)]

naja, auch ronaldo galt als nicht kaltstellbar, hat aber trotzdem ganz gut geklappt..[;-)]
der gus ist schon ein sehr guter trainer, aber das ist der löw auch, taktisch meiner meinung nach sogar der beste, mit einem hervorragenden team. wenn die deutsche mannschaft in ihren möglichkeiten spielt, kann sie alle drei schlagen, wenn sie das nicht tut, verliert sie, ganze einfach.
in jedem fall kann schon mal keine mannschaft mehr gewinnen, der ichs nicht gönne..[:D]

Zurück
Oben Unten