Fussball EM

Beim Portugalspiel gestern sagen doch die little girls neben mir im Ernst: "Der Kommentator hat keine Ahnung, der sagt immer (ausgesprochen) Gomesch, anstatt Gomez."

Die tun so als ob se Ahnung haben und wissen nicht das "Gomesch" bei Portugal gespielt hat und nicht unser Gomez gemeint wurde. Also ich könnt da reinschlagen in so blödes Gesocks, die immer wieder NUR bei solchen Events auftreten und meinen ihre Fachmännische Meinung einbringen zu müssen. Arrgaghhaggjhhhh!
 
@Sruppi:
Jetzt reg dich nicht auf.
Tut mir Leid für dich das Deutschlands Fußballfreunde sich komplett gegen dich verschworen haben, aber die Probleme kommen ja nicht vom Fußball sondern vom Alk.
Komm mal ins Rheinland wenn Karneval ist.[:D][:D][:D]
Da passieren die gleichen sachen ohne Fußball.Da kann der sport ja nix für.

Ist ja bald wieder vorbei.
 
natürlich, aber der sport muss als grund herhalten, damit sich ein fastrentner aufführen kann wie ein kindergartenkind und das pisst mcih einfach an ...
genauso wie die schlägereien und der mist, es ist doch alles nur ein vorwand um mal die sau rauszulassen, jedenfalls für diejenigen die sich dann so aufführen, denn die die der sport interessiert werden sich während des spiels kaum die kante geben und mit halben atombomben durch die weltgeschichte rennen [:D]

übrigens find ich karneval ebenfalls genauso unnötig wie ein loch im kopp [;-)]
 
Die penetrante Diktatur der guten Laune:
Wir versammeln uns da, wo's irgendwas abzufeiern gibt und beschimpfen jeden, der nicht an unserer angesoffenen guten Laune teilhaben will.
Als eingefleischter Kontra muss ich mich von meiner Tochter anpöbeln lassen, weil ich den Portugiesen den Daumen anfangs drückte.
Hab' später meine Meinung geändert (ist das verboten?) und die deutschen Tore bejubelt, weil unsere Jungs (?) wirklich klasse gespielt haben.
Klar kann der Sport nix für. Der Mob geht einem auf die Nerven. Und zwar nahezu permanent und quer durch alle Alters-, Bildungs- und Einkommensklassen.
 
Karneval und Fußball haben eines gemeinsam...

...endlich können mal die Leute die Sau raus lassen, die sich sonst nicht so trauen. Zum Thema Karneval hat Wolfgang Niedecken im BAP-Song "Ooch nit für Kooche..." sehr schön dargestellt, was das Sache ist. Zitat: "Wenn die Kleinigkeitskrämer als Weltmeister gehen, klar, ihre Beistellfrau bleibt schön daheim..." (in's Hochdeutsche übersetzt). Obwohl inzwischen ja viele Frauen auch beim Fußball feste dabei sind.

Und zum Thema Fahnen am Auto: Offensichtlich ist der Benzinpreis in Deutschland immer noch nicht hoch genug, als dass viele Autofahrer den Spritverbrauch ihrer Autos durch das Anbringen selbiger hoch treiben. Und manchen reicht ja nicht eine - nein: zwei bis vier sind nicht unüblich. Umweltschutz sieht anders aus. Aber an das große Ganze denkt ja offensichtlich keiner; da braucht kein Einzelner was dazu beitragen.
Und dass ich jetzt die ganze Fußballwelt ebenfalls gegen mich habe, ist mir so ziemlich piepegal.
 
Also...ich weiß echt nicht, was euer Problem ist!

Wenn mich die Kommentare von kleinen Mädels stören, guck ich zu Hause.
Wenn ich es lustig finde, gehe ich zum Rudelgucken.
Wenn ich Fußball scheiße finde, mach ich halt was anderes.
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Sich über nen Auto-Corso oder ähnliches aufzuregen, finde ich ziemlich intolerant und eigentlich...spießig.

Als die Türkei neulich gewonnen hat, war bei mir in Köln-Ehrenfeld die absolute Hölle los. Ich fand's geil. Das war einfach wie eine Riesen-Party, null aggro.

Wenn in Köln das Summer Jam läuft, beschwert sich halb Köln über die wirklich krass wummernden Bässe, die man recht weit hört. Finde ich genauso spießig. Ist doch nur für kurze Zeit.
 
hey jones ...

du hast meinen beitrag wohl nich richtig gelesen ...

sollen die feiern, mir wurscht, ich halt mich da raus ...
aber die wichser sprengen mir die bude, schreien mich an und provozieren autobahnunfälle und genau DAS ist mein problem !!!!
ich will mich da raushalten, aber das wird nix wenn die mich nich raushalten [;-)]
 
@Struppi
Klar...wenn materieller oder persönlicher Schaden entsteht, ist das ätzend.
Dass du dich ärgerst, wenn dir jemand das EM-Fieber aufschwatzen will, versteh ich auch.
Ich mag z.B. Karneval überhaupt nicht. Als Kölner ist das nicht ganz so leicht.[;-)] Da muss ich mir auch immer was anhören, jedes Jahr auf's Neue.

Aber trotzdem rege ich mich nicht darüber auf. Ich kann einfach die Musik und das Auf-Knopfdruck-fröhlich-und-besoffen-sein nicht leiden und gehe dem so weit wie möglich aus dem Weg
...und bleibe cool und tolerant den Anderen gegenüber.[;-)]


 
Habt ihr mal nachgesehen, was public viewing eigentlich VOR der WM mal bedeutet hat?



[-)]Zitat Wiki:"Public viewing (to view bedeutet etwas anschauen, besichtigen, inspizieren; public bedeutet öffentlich) bedeutet im englischen Sprachraum im Allgemeinen eine öffentliche Präsentation einer Sache[1][2] und im Besonderen eine öffentliche Aufbahrung[3] und ist somit ein Scheinanglizismus"

[;-)]Wer hätte das gedacht...
..und wer von Euch war gestern bei der Aufbahrung?
 

Zitat:Original erstellt von: sKu


edit: es gibt aber zum glück auf frauen, mit denen man problemlos fussi gucken kann ;-)

...und die immer mal ein kaltes Getränk vorbei bringen und in der Halbzeit Snacks reichen???

[:O!]Wo denn???????[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic



Als Deutschland 1954 Fußball-Weltmeister geworden ist, war das für das Volk und den Staat Balsam auf der Seele. Diese Generation hatte einfach das Gefühl vielleicht wieder jemand zu sein und nicht nur Alt-Nazis.

[:O!]Stimmt, das hat die Altnazis davon abgelenkt nur daran zu denken, aber Worscht bleibt Worscht und Woi bleibt Woi, wie man hier bei uns sagt....[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

Also, mir geht Fussball sowas am arsch vorbei, da interessiert mich doch tatsächlich besagtes umgefallenes Fahrrad in China noch mehr.....
Bin ich hier der einzige???Werde diesbezüglich immer als Sonderling behandelt nach dem motto, na wenigstens zur EM könntest Du dich mal dafür interessieren...

Also im Gegensatz zu Fußball kann ich mich sogar eher noch für Bodenturnen erwärmen - sowzusagen. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Die penetrante Diktatur der guten Laune:
Wir versammeln uns da, wo's irgendwas abzufeiern gibt und beschimpfen jeden, der nicht an unserer angesoffenen guten Laune teilhaben will.
Als eingefleischter Kontra muss ich mich von meiner Tochter anpöbeln lassen, weil ich den Portugiesen den Daumen anfangs drückte.
Hab' später meine Meinung geändert (ist das verboten?) und die deutschen Tore bejubelt, weil unsere Jungs (?) wirklich klasse gespielt haben.
Klar kann der Sport nix für. Der Mob geht einem auf die Nerven. Und zwar nahezu permanent und quer durch alle Alters-, Bildungs- und Einkommensklassen.

+1, ich denke mal es ist auch eine Altersfrage. Wer noch mehr oder minder mit dem Gedankengut der 68er groß geworden ist wir in der Regel seine Probleme mit dieser Flut von Fahnen und "Deutschlahand" brüllenden Menschen mit komisch bemahlten Gesichtern haben. Nach meiner Meinung kann man sich auch anders, nämlich so freuen dass man andere dabei nicht stört.

Es gibt eine Studie der Uni Bielefeld, die eindeutig nachweist dass die WM 2006 und der neue, "gute Patriotismus" zu einem eklatanten Anstieg altbekannter rassistischer und nationalistischer Resantiments und Vorfällen geführt haben. Leider ist es wohl in der Natur des Deutschen, sich im "Wir" unangenehm toll vorzukommen.

mich stören die Autokorsi (?) am meisten. Tagsüber wären sie mir egal.
Bei uns in der Stadt ist jede Nacht einer, weil wir eben alle da haben. Sogar die Russen haben mich vorgestern bis 00.30 wach gehalten. Mit einer kleinen Tochter, für die sich so ein Autocorso als grundloser akkustischer Überfall darstellt, ist diese allnächtliche Belästigung aber eine Zumutung, egal von welcher Nationalität sie ausgeht. Ruhestörung ist Ruhestörung.

Also, jeder soll sich leise freuen für wen er will, das mache ich auch und bin durchaus in Maßen Fußballfan. Aber weder Fahne noch blöder Hut müssen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Es gibt eine Studie der Uni Bielefeld, die eindeutig nachweist dass die WM 2006 und der neue, "gute Patriotismus" zu einem eklatenaten Anstieg altbekannter rassistischer und nationalistischer Resantiments und Vorfällen geführt haben.

[url="http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html"]Bielefeld[/url] gibt's gar nicht... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Sogar die Russen haben mich vorgestern bis 00.30 wach gehalten.
Vorgestern war mir an der Tanke ein Auto aufgefallen, weil es neben zwei russischen Flaggen auch Kopfstützenbezüge im Design der russischen Flagge hatte.

Dasselbe Auto ist gestern abend mit zwei deutschen Flaggen im Korso mitgefahren... [¦)]
 
Zitat:
Vorgestern war mir an der Tanke ein Auto aufgefallen, weil es neben zwei russischen Flaggen auch Kopfstützenbezüge im Design der russischen Flagge hatte.

Dasselbe Auto ist gestern abend mit zwei deutschen Flaggen im Korso mitgefahren... [¦)]
Na wenn das nicht Multikulti ist. Find ich klasse. Ich schwinge heute auch die Kroatische Fahne. Aber am Mittwoch ist dann wieder die deutsche dran. [^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten