Moin in die Runde. vor ein paar Wochen gab es für unser Salonorchester ein Coaching, das knapp vier Stunden gedauert hat. Seitdem habe ich mal mehr, mal weniger Schmerzen im rechten Fuß, genauer gesagt, im Fußgelenk innen und außen. Mein Hausarzt hat mir Yoga und Dehnübungen empfohlen, aber nicht gesagt, welche genau? Einige Übungen, die ich bei Youtube gefunden habe, machen mich im Alltag fast schmerzfrei, aber beim Spielen wird es schnell wieder heikel. Könnt ihr mir Übungen empfehlen, um den Fuß schnell wieder fit zu kriegen und weiteren Vorfällen vorzubeugen?
Zu den Details: seit ich die Mitte 50 überschritten habe, taucht das Problem immer mal wieder auf, seltener als einmal im Jahr, immer nach extensiven Proben. Der linke Fuß ist nicht betroffen und ich möchte auch nicht mit Stuhl oder Stehhilfe spielen - höchstens falls mal wieder ein Coaching ansteht. Vorher war ich jahrzehntelang schmerzfrei, scheine also mit Stand- und Spielhaltung vieles richtig gemacht zu haben.
Viele Grüße, Peter
Zu den Details: seit ich die Mitte 50 überschritten habe, taucht das Problem immer mal wieder auf, seltener als einmal im Jahr, immer nach extensiven Proben. Der linke Fuß ist nicht betroffen und ich möchte auch nicht mit Stuhl oder Stehhilfe spielen - höchstens falls mal wieder ein Coaching ansteht. Vorher war ich jahrzehntelang schmerzfrei, scheine also mit Stand- und Spielhaltung vieles richtig gemacht zu haben.
Viele Grüße, Peter