Funksysteme für Bass

markus5840

New Member
Bassix
ß200
Habe mir bei Thomann ein Wireless-System für E-Bass the t.bone TWS16PT 863MHz

UHF- Wireless-System angeschaut.(Preis ca. Euro 99,-)

Jetzt wollte ich fragen, ob irgend jemend das Teil schon kennt und Erfahrungswerte damit hat ?

Aber ich denke mal, das die Zuverläßigkeit nicht wirklich überzeugend sein dürfte. Auf ner Bühne voller Waschmaschinen und Tauchsiedern könnte das gute Stück wohl seine Schwierigkeiten haben...

Also ist das nix für RUSH- Konzerte.... woll??

Jo mal testen und bescheit geben wie das Ding so ist.
Ich suche auch noch ein Wireless-System.
Die Fame Teile vom Store in Köln sollen eigentlich auch recht gut sein,
laut Test in G&B die Ausgabe weiß ich leider nicht mehr.
Währen viehleicht auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
habt hier jemand erfahrung mit den (günstigen) akg wireless systemen sammeln können? gibts hierüber wissenswertes?

Zitat:Original erstellt von: Mr.Bassmann

Jo mal testen und bescheit geben wie das Ding so ist.
Ich suche auch noch ein Wireless-System.
Die Fame Teile vom Store in Köln sollen eigentlich auch recht gut sein,
laut Test in G&B die Ausgabe weiß ich leider nicht mehr.
Währen viehleicht auch eine Überlegung wert.

Hab Heute mit dem Store in Köln telefoniert, weil ich genau über die Systeme von Fame mal Bescheid wissen wollte. Da hab ich dann doch tatsächlich mal einen ehrlichen Verkäufer/Berater am Telefon gehabt. Der sagte, die Teile wären für Gitarre schon nicht so doll, aber für Bass wären die echt Kacke. Da hätte man dann bei den tieferen Tönen dauernd so Kompressionsartige, pumpende Wiedergabe. Er riet mir eindeutig die Finger davon zu lassen, es würde ja auch nix nutzen, wenn ich ihm das teil in 2 Wochen wieder zurück schickte. Er riet eindeutig zu den Sennheiser Systemen der EAW Serie, so ab ca. 500,-

Zitat:mfallmann

habt hier jemand erfahrung mit den (günstigen) akg wireless systemen sammeln können?
Bevor ich auf das RE-2 von Electro Voice umgestiegen bin, hatte ich ein AKG-WMS, das mir eigentlich auch ohne True-Diversity nie Anlass zur Klage gegeben hat. Aber das hat inzwischen der Gitarrist meiner Band(e).
Für den Fall der Fälle habe ich sowieso Kabel als BackUp, allerdings gleich die von BlackRing.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Wirelesssystem...

Aber mit Billigzeug macht man sich doch nur unglücklich...
Allein vóm Gefühl her würde ich mir eher was von Samson, AKG oder Shure zulegen wollen als diese Sonderangebote für unter 200 Euronen...

Okay... vielleciht bist Du damit anfangs zufrieden, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es soooo günstig ist...

Bin daher eher kritisch...

ich hab auch den bug und bin auch sehr zufrieden. die soundquali ist nicht die beste aber dafür ist das system top zuverlässig. was halt schade ist, dass man die frequenzen nicht umschalten kann. aber halt 200 kröten ist das andere argument ;D

Zitat:Original erstellt von: markus5840

Also findet Ihr das das t.bone wireless system nicht gerade zu empfehlen ist?

Was wäre denn dann die günstigste Alternative?
Ein 6m Monster-Kabel... [:D]

Nee, im Ernst - ich hab' mir auch vor vielen Jahren mal so'n Dingen besorgt (damals war das noch verboten! [:O!]) und mir hat das überhaupt nicht gefallen. Der Sound war einfach anders als mit einem Kabel.

Und auf den meisten Bühnen hat man keine Vorteile, weil man die neue Freiheit überhaupt nicht nutzen kann. Einen Basser, der wie blöde im Publikum rumrennt, finde ich - ehrlich gesagt - auch ziemlich dämlich. Das sollte man den Sängern oder - aber auch nur bei einem Solo - dem Gitarristen überlassen.

Also: wofür?
Du fängst Dir 'ne Menge zusätzliche Probleme ein - und das zu einem heftigen Preis - ohne (für mich) erkennbare Vorteile daraus ziehen zu können...

Ich sehe das eigentlich genau wie Nymi (auch wenn ich seiner Signatur nicht teile! (-;-). Obwohl ich mir gerne jedes technische Speilzeug hole, aber dafür sehe ich keinen Grund. Mein Kabel ist 6m lang und wickelt sich schon um meine Füße. Der einzigste Vorteil ist wenn man sich selber abmischt kann man beim spielen nochmal einen kleinen Kontrollgang machen.

Mag sein; aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinen Warwick Bass gemacht. Ich denke es kommt stark drauf an was man will und welche Produkte einer Frima man testet. (s.Behringer) Das gilt auch für Wireless. Wer halt gerne auf der Bühne rumspringt(?!?) der braucht so was wohl.

Zitat:Original erstellt von: Basstroniker

Ich denke es kommt stark drauf an was man will und welche Produkte einer Frima man testet.
Es war ja nicht nur, daß mir die Sachen vom Sound her nicht gefallen - das alleine hätte ein solches Statement nicht ausgelöst. Außerdem müsste ich dann 'ne ganze Reihe anderer Marken ja auch mit aufführen.
Am bässten Du schaust mal in meinen Blog - da steht die ganze Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem bloggen. Ich kann dich schon verstehen nach dem ganzen Hick-Hack. Das der Warwick-Service unmöglich ist habe ich schon von vielen gehört. Der heimische Musikladen schimpfte bei der Anfrage nach Warwick nur so los. Anscheinend werden die Händler in Knebelverträge gezwungen, die unrealistische Absatzmengen fordern. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Bass.

Im proberaum brauch ich die Funkerei sowieso nicht.
(nehme ja den bass nicht mit aufs klo)

auf den meisten bühnen kann man auch nicht wirklich "rumspringen"
zudem ist mein platz VOR meiner box,mit einem auge auf den drummer schielend.[ooo]

zudem meine ich das diese funkerei DYNAMIK frisst
technisch ist die umsetzerei auch fraglich
das signal wird ja vom sender in die gewünschte frequenz gewandelt
und was da noch alles zerhackt und moduliert wird......ne ne
da bleib ich beim kabel

Aktivbass=ektronik;batterie;sender=elektronik;batterie;
empfänger=elektronik;effekt=elektronik
röhrenvorstufe=gut;endstufe=elektronik

was kommt da für ein signal aus der box???

Also ich denke, man sollte diese ganzen Wireless-geschichten den Leuten überlassen, die sich vornehmlich auf grossen Bühnen austoben.Ich unterstelle mal, dass die meisten von uns(hier im Forum),ihre Gigs in Clubs, Kneipen oder bestenfalls kleineren Hallen "abfeiern" . Und da ist so`n System IMHO einfach unnötig. (Bei nem Sänger kann ichs mir grade noch vorstellen, aber bei uns Saitenzupfern???????????? nenenenene. Bei uns inner Kneipe hat vor einiger Zeit mal ne Nachwuchsband gespielt, Gitarre mit Sender -bei ca nem halben Meter Bewegungsfreiheit in jede Richtung, der Drummer mit kabellosem In Ear Monitor....Wirkte eher lächerlich !!! Zumal wirklich die ganze Anlage von vorne bis hinten aus absoluten Billigstkram bestand.Das PA z.B. war so ein Subwoofer&satellitensystem von Conrad, (Basslautsprecher schon mal gewechselt, da geschrottet) usw-usw.Also da das wenige Geld nicht in solche Showeffekte sondern in besseres "Basis-equipment" investieren. Und wenn schon ohne Strippe, dann halt "amtliches" gerät, auf dass man sich verlassen kann, alles andre kommt eher peinlich-nicht professionell-gell???

Hallo,

bei einem meiner letzten Besuche bei Thomann habe ich mich über das Teil mal erkundigt. Fazit: Mir wurde für Bass eindeutig abgeraten !

Zurück
Oben Unten