Also ich denke, man sollte diese ganzen Wireless-geschichten den Leuten überlassen, die sich vornehmlich auf grossen Bühnen austoben.Ich unterstelle mal, dass die meisten von uns(hier im Forum),ihre Gigs in Clubs, Kneipen oder bestenfalls kleineren Hallen "abfeiern" . Und da ist so`n System IMHO einfach unnötig. (Bei nem Sänger kann ichs mir grade noch vorstellen, aber bei uns Saitenzupfern???????????? nenenenene. Bei uns inner Kneipe hat vor einiger Zeit mal ne Nachwuchsband gespielt, Gitarre mit Sender -bei ca nem halben Meter Bewegungsfreiheit in jede Richtung, der Drummer mit kabellosem In Ear Monitor....Wirkte eher lächerlich !!! Zumal wirklich die ganze Anlage von vorne bis hinten aus absoluten Billigstkram bestand.Das PA z.B. war so ein Subwoofer&satellitensystem von Conrad, (Basslautsprecher schon mal gewechselt, da geschrottet) usw-usw.Also da das wenige Geld nicht in solche Showeffekte sondern in besseres "Basis-equipment" investieren. Und wenn schon ohne Strippe, dann halt "amtliches" gerät, auf dass man sich verlassen kann, alles andre kommt eher peinlich-nicht professionell-gell???