Funksystem: Stabiler Sender

TitusBassberg

Active Member
Bassix
ß3.158
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Funksystem. Ein wichtigstes Kriterium ist dabei für mich, dass der Sender sehr stabil ist und gut an meinem Gurt (Ritter Tempur) befestigt werden kann.

Was habt ihr für Erfahrungen?

(Das ist klangliche Einbußen hinnehmen muss, wenn ich mit Sender statt Kabel spiele ist mir schon klar [;-)])

zuerstmal empfehle ich dir die suchfunktion, zu dem thema funken gibts gefühlte 20.000 threads [:D]

die shure pgx systeme sind zwar komplett aus plastik, als ich neulich aber mal ausversehen meine bassbox auf dem sender abgestellt habe kam auch mir die erleuchtung:
scheiße sind die dinger stabil [:O!]
meins arbeitet seit 3 jahren absolut problemlos, noch nicht ein dropout, ich vermisse keine frequenzen, ausreichende auswahl an kanälen.
auch einige abstürze des basses hat das ding problemlos weggesteckt.

Die Suchfunktion habe ich durch. Da ist kaum was zum Thema 'Stabilität' zu finden.

Leider wird auch immer wieder das leidige Thema Kabel vers. Funke breitgetreten. Da höre ich dann gerne mal auf weiterzulesen ;-)

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann ist das Gehäuse aus Alu und der Deckel aus Kunststoff. Das Shure Ding vom Gitarristen ist erstens grösser und komplett aus Kunststoff. Dort ist schon das eine oder andere abgebrochen. Auch mit der Antenne gabs schon Probleme. Aber alles nur meine Eindrücke.

Interessieren würde mich auch das RE-2 von Electro Voice. Das sieht nach Kunststoff aus. Hat das mal jemand in den Händen gehabt und kann was über die augenscheinliche Qualität sagen?

Zitat:Original erstellt von: basstaz

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann ist das Gehäuse aus Alu und der Deckel aus Kunststoff. Das Shure Ding vom Gitarristen ist erstens grösser und komplett aus Kunststoff. Dort ist schon das eine oder andere abgebrochen. Auch mit der Antenne gabs schon Probleme. Aber alles nur meine Eindrücke.

welches system von shure hat dein gitarrist denn ? [:O!]
also meins hat garnix was abbrechen könnte ...

Ich glaube eins von den gaanz günstigen. Dabei ist die Antenne schon abgebrochen und der Batteriedeckel hält nicht mehr so richtig. Mit dem Halteclip gibt es auch Probleme.

is ja seltsam.
habs grad mal gecheckt, an meinem ist es fast unmöglich die elastische antenne abzubrechen, die müsste man schon abschneiden oder herausreißen.
wie gesagt, meins überlebt seit jahren den harten bühnenaltag problemlos.

also Sennheiser machen einen verdammt stabilen Eindruck- habe so ein Teil seit 2 Mon. und bin total zufrieden damit- kein Plastikschrott, sondern metal (sender und empfänger)

Zitat:Original erstellt von: Struppi

is ja seltsam.
habs grad mal gecheckt, an meinem ist es fast unmöglich die elastische antenne abzubrechen, die müsste man schon abschneiden oder herausreißen.

Welches hast Du?

Bin mit der 300er Sennheiser sehr zufrieden. Seit drei Jahren mit Bassfunk und In-Ear-Strecke unterwegs. Absolut keine Probleme bisher. Wirklich amtlich das Zeug. Kann ich nur empfehlen. Sehr solide und macht keinen Stress![:-)]

Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey

Zitat:Original erstellt von: Struppi

is ja seltsam.

Welches hast Du?

wie oben schon erwähnt, ein [url="http://www.guitarcenter.com/Shure-PGX14-Wireless-Guitar-Bass-System-270670-i1126713.gc"]shure PGX[/url]

Hi Struppi. Echt, "mein" Eierschneider hats geschafft die Antenne zu ruinieren. War noch in der Garantiezeit und schnell behoben. Ist halt so ein junger Wilder[:D].
Das Shure Material ist schon auch gut! Nichts dagegen.[;-)]

Ich habe das Sennheiser EW172 Set - alles stabil, weil Aludruckguss (Sender) und Blech (Empfänger).
Allerdings habe ich den Sender nicht direkt am Gurt, sondern so einen Wireless-Holder von Dunlop. Da kann man das Teil schön in eine Neopren-Tasche stecken (da friert der Sender im Winter wenigstens nicht ;-) ).

Das Ummontieren des Halteclips finde ich auch noch gut beim Sennheiser. Damit kann man den Sender mit der Antenne und Knöpfen nach oben oder unten schauen lassen.

Zurück
Oben Unten