Dass kenne ich gut, wenn Bassic nicht wäre, dann hätte ich vermutlich vieles nicht gekauft… wer weisNa bitte und DANKE...ich hab jetzt mal das GLXD 16+ zum Testen bestellt...
Meine NUX-Plugs sind eigentlich super...AAAABER...ich sehe mich eher mit nem Gürtelclip...
Und (wie so oft) motiviert von dem Bassic-Gelesenen...BESTELLT.
Zum Thema Latenz muss ich sagen, dass ich da ehrlich gesagt nicht viel merke, kann sein dass es daran liegt, dass ich nur digital gewohnt bin (bis auf kurze Zeit mal Glockenklang Steamhammer habe ich nur Kemper, Quad Cortex oder ein analoges / digitales Pedalboard gespielt). Ich merke nicht viel Unterschied zwischen Kabel oder Funk.Das sehe ich ähnlich, Funke auf dem Board und Inear separat im Rack.
Wie verhält es sich denn mit der Latenz? Ist sowas spürbar beim Timingnoder alles nur voodoo? Wenn man die Kette aufsummiert kommt doch bisschen was zusammen.
Funkstrecke ca. 4-8ms (glxd16+)
Quad Cortex/HX Stomp & Co. ca 5 ms
Digital Mixer 3-5 ms
Evtl dann nochmal Latenz für das Inear zurück.....?
Anfangs hatte ich bedenken, da ich mit einem Kanal aus dem Quad Cortex in mein InEar und dann mit dem zweiten Kanal vom QC zum digitalen Pult (Behringer X32) und dann wieder zurück in mein InEar gehe, aber nach der Probe und einigen Gigs muss ich sagen, ich merke nichts, und bin sehr froh über dieses Setup, weil ich dadurch deutlich flexibler geworden bin. Ich höre meinen Basssound somit immer super gut, und bin unabhängiger von dem Band InEar Sound, was ich ganz toll finde. Klar könnt ich den Mix mir selber mischen, aber mit einem iPad auf der Bühne, neue Stücke mit Sheets und Noten, dann gleichzeitig noch meinen Sound am QC umstellen, InEar-Mix einstellen, dass nervt mich doch über die Zeit eher mehr.
Deshalb mein Sound gut auf einem Ohr, Schlagzeug neben mir und der Rest der Band so bissl auf dem anderen Ohr, damit kann ich amtlich arbeiten.