Ich habe dieses Sennheiser System zusammen mit einem XSW IEM:
Sennheiser EW-D CI1 R4-9 - Digitales Wireless System mit CI1-Instrumentenkabel, Schaltbandbreite: 56 MHz, Dynamikumfang: 134 dB, Audioübertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz, Frequenzbereich R4-9: 552 - 608 MHz, Sendeleistung: 10 mW, 4-stellige...
€529,00
www.thomann.de
Meine Vorgabe war ein Rackeinbau zusammen mit Amp und IEM Sender, da ich möglichst wenig Einzelteile schleppen möchte.
Ich spiele aktuell mit Stingray 5 darüber.
Allerdings habe ich nach dem Empfänger direkt einen HPF bei 70 Hz anliegen, der den ganzen Mulm weghaut. IR ist eh eine Ampeg 810er, die gibt ja so oder so nichts tieferes wieder.
Ich hatte damit zu Beginn einen Test in unserem Beton-Proberaumbunker gemacht und geschaut, wie weit ich so komme. Das waren locker 20 Meter durch richtig dicke Wände.
Auf den Bühnen, auf denen wir spielen (12 x 10 Meter war es beim letzten Gig) hatte ich noch nie Empfangsprobleme.
Es lässt sich alles gut einstellen und per App kann man auch schnell einen Scann der freien Frequenzen machen.
Die weißen Eneloop Akkus, die ich damit verwende, halten wirklich sehr lange durch. Wir spielen mit der Heavy Metal Band allerdings auch nur maximal 90 Minuten. Danach sind noch drei von vier Strichen vorhanden und ich kann die noch locker fünf oder sechs Proben lang spielen.
Einziges Manko war das Verbindungskabel zwischen Bass und Sender. Das hatte bei meiner B-Ware eine Macke. Das hatte T aber schnell ausgetauscht.
Ich hatte mir in der Zwischenzeit ein eigenes gelötet. Ist halt dieser nicht so optimale Stecker:
Hicon HI-J35S-SCREW-M, 3,5 mm Stereo-Klinke-Stecker, vergoldet, verschraubbar mit Überwurfgewinde, schwarzes Metallgehäuse, passend u.A. für Sennheiser EW Bodypacks, maximaler Kabeldurchmesser: 5,8mm optionale Knickschutztülle Art. 413018
€4,90
www.thomann.de
Aber einmal selbst ein vernünftiges Kabel gebaut, hält auch das.
Ich bin also absolut zufrieden und bereue die 500€ der B-Ware echt nicht.