Funk effekt und Autowah

Musicman.GK

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß0
hi,
1.ich suche einen ordentlichen autowah(ich hab bis jetzt den AW-3 von Boss[ooo] und bin nicht so begeistert da ich schon bessere gehört habe)kann man den Mini Q-Tron bzw Q-tron sich kaufen kennst sich jmd damit aus?
2. suche ich auchnoch einen Funkeffekt... das heißt : kennt jmd von euch das Buch "Funk Bass" von "john Liebman" ? der hat son coolen effekt das sich das beim Funk so fluffig geil an hört... ihc kann das nicht zu ordnen ob das n Chorus oder n Flanger sein soll oder was auch immer.... also was ist für Funk als gutes Effektgerät zu empfählen?
mfG Otto

Moin Otto,

dat alte Motto, ausprobieren[;-)]!Das AW-3 ist wirklich nicht so dolle, da kann ein QTron schon mehr.Auch das Bassballs von EHX ist sehr funky - muß ich mir auch(wieder) holen.Es gibt ne Menge Filterkistchen da draussen, die sicherste methode ist so ein Ding einfach auszuprobieren - auf die Soundfiles die viele hersteller aufm ihre Seite haben kann man imo nicht viel zählen bzw nicht aussagekräftig genug.

Das Buch kenne ich nicht, aber vielleicht ein Phaser? Mit so einem teil kann man auch sehr funkige Sounds erzeugen, die MXR Kistchen sind sehr gut, der Bossphaser ist extrem variabel in den Möglichkeiten, die kleinen billigen Danelectrokistchen sind von der Qualität nicht grad top, aber der Sound ist sehr gut.

Wenn Du experimentierfreudig bist ist ein Bass-Synth auch sehr spassig und funky[:-P]

jo... cool danke ich weiß auch ncih ganz.. aufjedenfall weiß ich das mein AW-3 nich so geil am Bass klingt wie anner E-Gitarre von meim Gitarristen (der hat den och LöL[:D])
jo das prob is bloß bei mir inner region sind in den Musikläden nich so die effekte zum ausprobieren ... da muss man die kaufen weil die erst bestellt werden müssen [V]
danke nochma
Otto

Hab ein Q-Tron+. Sehr geiles Teil, für funky abgespacte Sounds ne sichere Bank. In Kombination mit nem Flanger noch irrer. Damit machst du nichts falsch.

P.s. Spar dir das Geld und kauf dir nicht den Q-Tron+ sondern "nur" den Q-Tron. Der Effektweg ist mehr oder weniger sinnlos! [;-)]

Also ich komm bei meiner Mugge klasse mit meinem beiden trettern von Ibanez zurecht. Die heißen beide ToneLok, das eine ist das AW7 (Autowah) und macht auch ordentlich was her (kannst sohgar ein bisschen Drive reindrehen), und den PhatHed PD7 (Overdrive) wenns dann ma richtig zur Sache geht und auch ma der Basser so richtig auf die Kacke hauen muss. Also selbst in nem Funksolo kann ein Verzerrer gut weiterhelfen, auch wenns nicht die feine englische Art ist.

Die Dinger hab ich ziemlich billig gekriegt, aber die hamm das Problem, dass die so ein penetrantes Pfeiffen abgeben. Das bessert sich, wenn jedes Pedal sein eigenes Netzteil hat oder sie weit auseinander stehen. Ich sach mir dann immer: "Jawohl, das is Rock'n'Roll!" und mach ganz normal weiter.

Ich würd dir empfehlen, Musicman.GK, aber immer vor dem Kauf alles immer schön auszuprobieren.

bin mir ziemlich sicher, dass liebmans effekt ein chorus ist

ich benutze selber ein mini q-tron u bin eigentlich auch sehr zufrieden - einziges problem is der pegelanstieg - is für mich aber sogar eher praktisch

moin! funkmaster! jawool, die exar- schweinenase ist schon cool, EH bassballs macht auch spaß...

Zurück
Oben Unten