Funk Bass

ich bin einfach ein fan von humbuckern aber es darf auch anderes sein.
man muss dazu sagen das meine band vorher mehr metal machen wollte aber da ich ein rießen chili peppers fan bin machen wir jetzt doch funk und ich hab total die orientierung verloren welchen bass ich mir jetzt nehmen soll. also bitte vorschläge

hm... ich will nicht unbedingt eine Lawine lostreten... wenn ich jetzt sage:

7ender Precision Bass!

Frag mal Bauschi, der ist überzeugter 7ender Basser und spielt in einer Funk / Soulband. Hat glaub ich auch schon viele Bässe durchgeknattert... und daher Erfahrung...

...aber ich laß den Meister selbst ans Werk [:D]

...wobei generell gilt:
ab zum Musikalienhändler und testen (auf dem gleichen Verstärker/Box!!!).

OK, wie du willst.
Nach allem, was ich bis jetzt gehört, gefühlt und gespielt habe, für die Kategorie Funk ganz klar meine Nr. 1: Fender Jazz Bass mit 70s-Pick-Up-Positionierung...

Fodera oder Ken Smith,Tobis oder Alembic,oder vielleicht doch einen Fender,da gibts gerade ein Schnäppchen bei ebay,knapp unter 20000,- das ist mal ein deal [:D][:-P]

Wie wärs denn mit einem Bass, passend zu deinem Namen?!
Der gute alte MusicMan StingRay! Hat nen Humbucker und is n super Funkbass [aber auch für alles mögliche andere geeignet [;-)])!
Wenn du dir den nicht leisten kanknst, dann vielleicht einen MusicMan SUB StingRay!
Wäre nicht allzu unpraktisch, deine Preisvorstellungen zu wissen!

Mfg Oddo

mmh schwer zu sagen eigentlich 900€ hab mir aber auch schon den modulus vom flea angesehn aber ich hab eingesehen das der zu teuer ist.

Ich denk ihr nehmt das mit dem Funkbass zu ernst. Man muss immer noch zwischen Fingerfunk und Slapfunk unterscheiden. Wenn du den tollen "Funk"-bass suchst dann schau dir mal den Cort GB74 oder wie der heißt an. Der hat nen Humbucker und nen Singelcoin am Hals mit Ahornhals und Eschenkorpus das sind schon mal schöne "FUNK"-Bass Grundlagen.

ich kann nur sagen stingray.
wenn du chili peppers fan wie ich bist dann nimm den.
auf jeden fall eine sehr gute wahl.

Zitat: Wie wärs denn mit einem Bass, passend zu deinem Namen?!
Der gute alte MusicMan StingRay! Hat nen Humbucker und is n super Funkbass [aber auch für alles mögliche andere geeignet )!
Wenn du dir den nicht leisten kanknst, dann vielleicht einen MusicMan SUB StingRay!

Du könntest auch mal einen Blick auf die Stingray-Kopie vom Musicstore in Köln werfen. Der kommt dem Original wohl ziemlich nahe, kostet aber deutlich weniger.

Zitat:Original erstellt von: Presi

Zitat: Wie wärs denn mit einem Bass, passend zu deinem Namen?!
Der gute alte MusicMan StingRay! Hat nen Humbucker und is n super Funkbass [aber auch für alles mögliche andere geeignet )!

Du könntest auch mal einen Blick auf die Stingray-Kopie vom Musicstore in Köln werfen. Der kommt dem Original wohl ziemlich nahe, kostet aber deutlich weniger.

nur ein stingray klingt wie ein stingray. also wenn du den sound willst, wirst du nicht um das original drumrumkommen.

lieber flea91.......hier bin ich....das bauschi........

also....bei der wahl deine funkbasses kann dir eigentlich niemand wirklich helfen..sondern nur ein paar tips geben, welche instrumente man anchecken sollte.

die preise, die soundvorstellungen, die art der bässe, die geldbörsen und natürlich die geschmäcker sind so was von verschieden.....es ist schon fast zum verzweifeln.

du kommt um intensive tests nicht herum...am besten in einem laden, der sehr gut sortiert ist.

hier sind schon tolle vorschläge gemacht worden...probiere die teile nach möglichkeit alle in ruhe aus.

bauschi

Zurück
Oben Unten