Für alle Fuzz-Freaks...!

Das Ding ist mit Abstand der beste EHX-Muff, den ich hatte. Der normale US-Muff und auch der Deluxe können mir dagegen gestohlen bleiben. Die haben den dem grünen Russen nachempfunden und ich muss sagen, das ist scheisse noch ein gut gelungen. Kein Mittenloch. Mit dem Dry-Schalter Attack für ein Fuzz, was ich so noch nicht erlebt habe. Kein Vergleich mit dem Dry-Schalter vom normalen Muff. Dry-Schalter auf ON macht auch nicht das, was ich neulich hier meinte. Also kein Sound wie zwei getrennte Signale. Schön aus einem Guss. Dry-Schalter OFF ergibt einen richtig cremigen Oldschool-Sound, einfach Hammer.

Ist die Nano-Version wirklich so sehr anders als der "normale" Big Muff? Ich suche nämlich ein Fuzz Pedal mit viel Mitten und gerade vom Catalinbread SFT recht angefixt. Dann muss ich wohl mal beide testweise bestellen...
 
Ja ist sie auf jeden Fall.
Der Nanomuff ist auf jeden Fall ein cremiger Vintagefuzz.
der SFT ist aber kein Fuzz. So gar nicht. Den SFT mag ich beispielsweise auch so gar nicht mit dem Sadowsky. Mit Preci ein wunderbarer Overdrive, aber am Jazz (oder eben speziell am Sadowsky) unerträglich.
 
Wie würdest du denn den SFT in der Hinsicht beschreiben? Den würde ich nämlich auch nur testweise bestellen, wenn ein Händler Geld-zurück-Garantie anbietet, gerade bei dem Preis.
Und warum klang ein Jazz Bass mit dem SFT so schlimm? Bei YT finde ich die Videos (sowohl mit J- und P-Bass) echt gut und mein Bass (Gibson RD re-issue) geht ja auch eher so in Richtung J-Bass mit seinen Single Coils.
 
hui, gestern erste probe mit dem musket fuzz, fett, fett, fett!!!
lässt sich trotz der 6 regler gut einstellen und liefert nen dicken furz mit viel kontur und guten bässen ab.
der mittenregler sorgt für das durchsetzungsvermögen und klein und hübsch ist es auch noch.
klingt uch zusammen mit dem sft sehr gut. ;-)
 
Hat hier noch niemand den Ebs fuzzmo erwähnt ???

Das teil ist mein absoluter Liebling geworden und klingt meiner Meinung nach runder und mehr nach Bass als die muffs

Mich reizt zudem der darkglas duality kennt den hier jemand ?
 
Für meine Gitarren habe ich jetzt mal den Germanium Big Muff bestellt, werde den dann auch mal an den Bässen testen.
Den DBBM Pi habe ich auch schon länger, den finde ich ganz solide, aber richtig asozial kann der leider nicht, der klingt immer irgendwie cremig. Im Zusammenspiel mit der Spannungsabsenkung des Germanium BMs lässt sich bestimmt was interessantes anstellen, wenn man beide hintereinander hängt. Das wird aber bestimmt nicht bandtauglich werden :D
 
Hat jemand eine Ahnung, was für ein Pedal in Richtung eines solchen Sounds geht am Anfangs von diesem Song? Könnte aber m.M.n. gerne mittiger sein:
 

Das glaube ich dir und freut mich. OC2 ist immer noch eine Referenz.:-)

Beim Fuzz finde ich die kleineren, unbekannteren Bauer meist spannender als die im Forum oft gehypten bzw. großen Hersteller. Auf dem Sektor gibt es ja wahnsinnig viel. Bei mir muss dann noch ein Gate an Bord sein...da wird es wieder überschaubarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Autowah könnte man natürlich auch nutzen...im Beispiel war wohl der Fuß im Spiel. Da gibt's auch Komplett-Lösungen wie z.B. diese von EHX...
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_crying_bass.htm?gclid=CM2R8e_03sYCFbLJtAodrnYIRw
...würde aber trotzdem eher zum favorisierten Fuzz mit einem guten LP-Filter raten. Ist einfach flexibler und klingt dann noch einen tick besser.

na dann werfe ich mal eine weniger bekannte Effektbude hier ein:
http://www.redsunfx.de/

Wie, nur ein Knopp? Dann werfe ich mal den hier ein...:o)
http://www.hexeguitar.com/lab/starfuzz
stff_1.jpg


Aber ehrlich, wer sowas an Board hat ist wohl auch ein bisschen irre.:D
 
Entweder habe ich so etwas oder anstelle davon 2-3 eher einfacher gehaltene Pedals im Einsatz

Genau das Teil? Na das war ja dann ein echter Zufallstreffer. Cool! :-)

was davon ist jetzt mehr irre?

Ach ist beides eigentlich ok.:DAusprobieren würde ich das Ding ja schon gern mal. Im Ernstfall mir nur too much. Was kostet der Star Fighter eigentlich...bei Hexe Guitar stehen gar keine Preise. Hatte ihn auch mal wegen einer anderen Kiste angeschrieben...da hatte er sich aber nie zurückgemeldet.
 
Ich finde den EarthQuaker Devices Hoof am besten....

Selber spiele ich einen Empress Multidrive, wo ich Fuzz gekoppelt habe mit Overdrive, das klingt richtig fett... :-)
 
Genau das Teil? Na das war ja dann ein echter Zufallstreffer. Cool! :-)
Nee ich habe das nicht. Ich kannte das auch bis zu deinem Post noch nicht einmal^^ Mich würde das Ding aber auch überfordern. Ich bin auch eher Purist, besitze derzeitig gerade zwei Zerrpedale (oder drei, wenn Amp-eigene Zerre auch zählt^^) und es ist geplant, eins davon demnächst zu ersetzen. Weil ich nutze eh immer nur ein Pedal, also nix mit Effektboard oder so.
 

Zurück
Oben Unten