Kenne ich als „Fucked up beyond recognition“. Ist auch wahr. Genauso wie es wahr ist, dass Musikmachen in Bands nur Hobby ist, außer man ist ganz groß. Die Bands dürfen spielen, wenn sie Connections haben, manchmal wenn sie Glück haben, werden sie mit Trinkgeld abgespeist, das grade mal die Drinks zahlt. Ist wirklich Leidenschaft. Wegen der Kohle lohnt sich das überhaupt nicht. Ich gehe zu meiner Band zu Proben, und wir werden im neuen Jahr hoffentlich ein paar Kneipengigs spielen, wenn ich endlich gut genug bin, um mit den anderen mitzuspielen, einfach weil es Spaß macht. Da guckt nie nicht was raus, was in irgendeiner Relation zu dem Aufwand, der Mühe und Leidenschaft steht, die die Musiker reinstecken. Songs kreieren, einstudieren, Instrumente lernen, das sind oft Lebensinhalte für so manchen. Zahlen will keiner was und es haben ja auch alle andere Nöte gerade. Ein Freund von mir hat einen Todesfall in der Familie und spielt trotzdem am Freitag einen Gig. Da braucht man mit dummen Sprüchen nicht mehr kommen, das ist sonnenklar. Insofern ist alles „snafu“.