Frust-Thread

Maxwell117

New Member
Bassix
ß246
Hallo Leute .
Ich hab in letzter Zeit seeeehr oft nach Bässes geschaut und da ich Linkshänder bin und Metal höre und auch gerne machen würde, schränkt sich das Feld natürlich ein. Ich hab jetzt schon viele Infos gekriegt und bin immernoch unentschieden , was ich nehmen sollte (Ibanez GSR200L oder was andres wie der Yamaha RBX274). Ich hab mich in die ESP Bassserie verliebt (v.a. F) aber überall wo ich geschaut habe hiess es man solle sich ein Custommodel erstellen lassen (was 10-20 mal so viel wie ein normaler Bass bei denen kostet) oder 6-12 Monate warten und einfliegen lassen....Oo.....ich hätt schon gerne einen schönen "heavy" Bass aber das kann man sich wohl abschminken....der GSR200L sieht find ch nicht so toll aus und der RBX274 auch ned.....

Ja , ich musste mir einfach mal meinen Frust von der Seele labern,
und lade jeden dazu ein !

muha :D das arme kabel :D

@maxwell117: schonmal darüber nachgedacht dir aus amerika etwas einfliegen zu lassen? ich habe in letzter zeit öfters in amerika bestellt und nie schlechte erfahrungen gemacht. voraussetzung ist natürlich paypal oder kreditkarte, dass das geld schnell da ist. der versand ist garnicht sooo teuer und nach 4-7 tagen ist dein schätzchen im zoll. dann dauert es idR nochmal 2-3 wochen, bis es da wieder raus ist und du kannsts bei der post (nach zahlung der evtl anfallenden einfuhrsteuer) abholen. klappt super, und ist auch wegen dem dollarkurs quasi kostenneutral zur hierbestellung (habe mir mechaniken für 174$ bestellt und im endeffekt 160€ incl versand und zoll bezahlt).

Ich krieg meinen Ibanez SRX 500 einfach nicht dazu so zu klingen wie ich das haben will...und dabei hat er die selbe Holzkombination wie ein G&L 2000 aus der U.S. Serie...dennoch hat er diese ätzenden Hohene Mitten die ich niht wegbekommen und jede E-Saite stirbt fast sofort im Sound wenn ich sie aufziehe...

Zuletzt bearbeitet:

--------------------
OT-Post
--------------------

Bassi: *ROOOOFL* Wie geil ist das denn!? [:D][:o)][...]

Zitat:Original erstellt von: Maxwell117

Hallo Leute .
Ich hab in letzter Zeit seeeehr oft nach Bässes geschaut und da ich Linkshänder bin und Metal höre und auch gerne machen würde, schränkt sich das Feld natürlich ein. Ich hab jetzt schon viele Infos gekriegt und bin immernoch unentschieden , was ich nehmen sollte (Ibanez GSR200L oder was andres wie der Yamaha RBX274). Ich hab mich in die ESP Bassserie verliebt (v.a. F) aber überall wo ich geschaut habe hiess es man solle sich ein Custommodel erstellen lassen (was 10-20 mal so viel wie ein normaler Bass bei denen kostet) oder 6-12 Monate warten und einfliegen lassen....Oo.....ich hätt schon gerne einen schönen "heavy" Bass aber das kann man sich wohl abschminken....der GSR200L sieht find ch nicht so toll aus und der RBX274 auch ned.....

Ja , ich musste mir einfach mal meinen Frust von der Seele labern,
und lade jeden dazu ein !

Guckstu Clover und Sandberg. Gute Bässe, guter Preis. Linkshändermodelle ohne Aufpreis. (ich hab nen Lefty CLover und mehr als zufrieden!)

Sind Linkshänderbässe im allgemeinen teurer? Wenn ja wär das ne Frechheit. Warum soll man für nen Bass, der vom Prinzip her nur "andersrum" gebaut wurde mehr zahlen? Klar, kleinere Serien, weil weniger Linkshänder auf der Welt, aber trotzdem fänd ich sowas dreist...

Hey, Leute, das ist ein Frust-Thread und keine Diskussion über Preise, Firmen usw. !!!! Oo es gibt doch eh schon genug Threads darüber.

Ich hab am Donnerstag bei der Probe gemerkt, das ein Speaker in meiner Box leicht kratzt oder vibriert...also nix normale Vibration sondern mehr ein kleines Flattern...da´s kohle-technisch im Moment nich so dolle ausschaut, war bei mir die Stimmung auf Null, als ich das gemerkt habe..und was kaputt gemacht hab ich dann auch!
Scheiß Equipmentsorgen..

Zitat:ich habe in letzter zeit öfters in amerika bestellt und nie schlechte erfahrungen gemacht. voraussetzung ist natürlich paypal oder kreditkarte, dass das geld schnell da ist. der versand ist garnicht sooo teuer und nach 4-7 tagen ist dein schätzchen im zoll. dann dauert es idR nochmal 2-3 wochen, bis es da wieder raus ist und du kannsts bei der post (nach zahlung der evtl anfallenden einfuhrsteuer) abholen.

Die Deutsche Post macht da gar nix, die liefert ans dir nächste Zollamt und schickt dir eine (grüne) Abholkarte. Verzollen und versteuern mußt selber.
Hat den Vorteil, daß du die Zollbeamten drauf hinweisen kannst, daß du als Privatkunde nur auf den Warenwert und nicht auch noch auf die Frachtkosten Zoll & Steuer zahlen mußt. Wenn ein anderes Frachtunternehmen für dich verzollt (z.B. FedEx) kann das untergehen...

@chuck: bei mir wurde es bis an die hasutür geliefert, musste dann nur dem postmann die zollgebühren zahlen ;-)

Ich hab vor zwei Monaten meine eigentlich ganz propere Trace-Elliot Endstufe bei eBay vertickt, weil ich noch ne PA-Endstufe (von Ashly) zu Hause herumstehen hatte und gedacht habe, dass ich für den TE mehr Kohle erzielen würde. Vom Sound her war der TE leicht besser, von der Leistung die PA Endstufe, im PR ist mir das mit dem Sound nicht mehr so wichtig wie früher, also weg mit dem TE (auch, weil der nur Zweikanalbetrieb konnte, kein Mono-Bridged, wie ich gerne wollte).
Letzte Woche, nach ca. 6 Proben, ist mir dann einer der beiden PA Endstufenkanäle durchgeknallt. Fazit: Ich muss mich nach ner neuen Endstufe umgucken.

Verdammte Axt!

Zurück
Oben Unten