Ich suche zwei vielseitige Boxen über die ich stereo Bass sowie Gitarre (durch einen jeweiligen Preamp mit Cabs.Sim.) und evtl Synth und Gesang ausgeben kann. Spiele Gitarre und Bass von clean über leicht-angezerrt bis Hi-Gain. Habe hier im Forum einen längeren Thread über die EV ZLX-15P gelesen. Is bisher das Interessanteste über das ich gestolpert bin. Solo zerre ich den Bass aber zum Teil ziemlich stark. Hat jemand ne Ahnung ob da der HF-Treiber der EV ZLX-15P Probleme macht? Der Thread zu der Box is ja auch schon was älter. Was gibt's für diese Anwendung mittlerweile noch an empfehlenswerten Boxen?
Live spiele ich/spielen wir hauptsächliche kleine Kellervenue/Bar-Shows - bei denen aber zum Teil echt derb aufgedreht wird. Für alle Anwendungen die kein Stereo verlangen (die Punkband z.B. würd ich da wohl eher nur eine Box mitnehmen. Reicht eine EV ZLX-15P für so Kram? Sin ja "nur" 250 Watt RMS-Leistung.
Live spiele ich/spielen wir hauptsächliche kleine Kellervenue/Bar-Shows - bei denen aber zum Teil echt derb aufgedreht wird. Für alle Anwendungen die kein Stereo verlangen (die Punkband z.B. würd ich da wohl eher nur eine Box mitnehmen. Reicht eine EV ZLX-15P für so Kram? Sin ja "nur" 250 Watt RMS-Leistung.
Zuletzt bearbeitet: