Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Der Steff “Kampfsport-Musik“? Du meinst: Musik mit Bässen mit spitzer Kopfplatte? So‘n Dean Custom Zone in Pink - das wär meine Waffe der Wahl! Da rennt der Gegner schon wegen der Farbe weg.
Macht ja nichts Posts kann man schnell übersehen.Ja, die Spinne tanzt vorm Üben zuerst vorwärts, rückwärts, auf- und abwärts übers Griffbrett. Die Finger werden dabei zwar warm, aber der Widerstand bleibt. Trauma passt ganz gut, wie einer schon schrub.
...
Aber um ehrlich zu sein, ich glaube du wirst dich einfach daran gewöhnen müssen, immerhin ist das Boxen doch eine starke Belastung für die Gelenke in den Händen und die brauchen ihre Regenerationszeit.
Von mir auch danke...Danke für deine Tips, Felix!
Von mir auch danke...
...brauch' ich das alles nicht mehr schreiben...
Ich betreibe seit Jahren Kampfsport (klassisches Boxen)...
... Die Finger wissen, wo sie hin sollen, aber hauen dann doch deutlich öfter daneben.
Das problem könnte aber auch von wo anders
herrühren -
die vielen schläge gegen deinen kopf,
das mach das gehirn mürbe.
Da fällt mir natürlich gleich der Cassius Clay ein. Anhang anzeigen 206995
Vielleicht solltest du auf schwimmen umsteigen
Nanu - ein Bass ohne Boxen? Wohl Akustiker, wa?
Tschulligung. Wollte gestern nicht komisch rüberkommen, hatte aber schon ein bisschen Wein intus.
Kann aber auch noch konstruktiv was sagen, bin Physio von Beruf.
Achte mal drauf, ob du tatsächlich Probleme mit den Gelenken hast nach einer Session am Sandsack oder einfach nur müde Muskeln. Die müssen nämlich ordentlich ackern, um die Gelenke zu stabilisieren und das ganze fühlt sich dann steif an und gehorchen wollen die Fingerchen auch nicht mehr. Bei mir ist zweites der Fall und das ist kein Problem. Schmerzende Gelenke aber sind auf Dauer nicht der wahre Jacob, das geht auf die Substanz und irgendwann ist da die Arthrose nicht mehr weit. Dann würde ich mein Training variieren, z.B. Schattenboxen einbauen, auf Geschwindigkeit und saubere Technik achten statt auf Durchschlagskraft und dickere Handschuhe benutzen. Drauf achten, dass die Hand beim Schlag sauber und fest geschlossen ist. Einen ähnlichen Effekt, also steife Finger, hab ich auch manchmal, wenn ich mit freien Gewichten trainiere. Auch da sind dann die Muckis in den Händen müde und verweigern ihren Job ein bisschen.
Feiner Thread.
Boxsack steht noch verpackt vor der Türe; warte auf Lieferung eines zweiten, dicken Deckenhakens - nur einer allein ist mir zu unsicher. Will nicht, dass Sack auf Katze fällt, wenn die drunter Siesta hält.
Anhang anzeigen 207094
Warum ist das Foto jetzt nach links gedreht?! Nu ja, die Katze ist ja auch verdreht, in sich. Hinterkopf Richtung Bauch! Wie machen die das bloß?
Warte außerdem auf Rückkehr meiner Nachbarn; deren Miezekatze ist es, die ich, öhm, sitte; und deren Arme brauch ich, um den Sack aufzuhängen. Aaaber ich habe vorhin ne Klimmzugstange montiert:
Anhang anzeigen 207093
„Es lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung“ - R. Fendrich
Und liegt ein Körper regungslos im SchneeEs lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung“
Noch nicht.Klimmzugstange am Seil? Strebst du eine Adoption bei den Trabers an?
...
Jede(r) Bassist(in) sollte boxen! Oder heimwerken. Kommt aufs Selbe raus.
Aha, darum die dicke Sonnenbrille und den MundschutzIch betreibe seit Jahren Kampfsport (klassisches Boxen)
Ich erweitere um:Ich weiss nur, dass ich vor den Gigs auf Rücksicht meiner Hände folgende Tätigkeiten nicht mehr mache... weil es doch zu mehr oder weniger starken negativen Beweglichkeitsgefühlen kommt:
- Auto waschen / polieren
- Motorrad fahren (mein Bike macht einfach zu viele starke vibrationen)
- Bad putzen (ok, ist reine ausrede, damit ich es nicht machen muss)
- Seilziehen (was Kumpels manchmal für verrückte Ideen haben)