Frauen am Bass (Bassistinen)

Kiyoshi!!! bass-guitar :love:Ich mag die Frau einfach! Ihre Musik sorgt irgendwie immer dafür, dass es mir ein bisschen besser geht. Ganz zu schweigen von der Energie die sie bei ihren Auftritten an den Tag legt!

 
Sehr viele? Ist das so? Ich hingegen gehe davon aus, daß die Geschlechterverteilung in der Profibaßszene nicht signifikant von der von Dir genannten Prozentzahl abweicht. Und das triff m.E. nicht nur für den Bereich Baß sondern für die gesamte Musikszene zu, in der ich ja nun auch schon ein paar Jährchen meine Beobachtungen machen durfte. Es ist ausgesprochen selten, daß sich Frau mit einem Instrument, das sie beherrscht, auf die Bühne stellt. Am ehesten greift sie noch zum Mikrofon. Und was ich im Großen beobachtet habe, wiederholt sich freilich auch im Kleinen: während ich meiner Tochter wesentlich länger und für mehr Instrumente (Klavier, Gitarre usw.) Unterricht ermöglicht habe, und ich meine Kinder gleichermaßen animierte, ging mein Sohn (Drums) im Gegensatz zu ihr ständig auf die Bühne. Vom Niveau her nahmen sich die beiden nicht viel. Auf dem Klavier z.B. steckt mich meine Tochter locker in die Tasche.

Ganz ähnlich war es übrigens mit dem Motorradfahren. Ich habe versucht, es beiden nahezubringen, aber es fährt nur er.

Solch geschlechtsspezifisches Verhalten läßt sich in vielen Bereichen beobachten. Man denke nur an Unternehmensgründungen usw. Warum ist das so? Vielleicht kann uns der Norweger Harald Eia eine Antwort darauf geben:



Ob Musikerinnen sich gezwungermaßen aufreizend präsentieren, wie die Dame im Video, wage ich zu bezweifeln. Wer z.B. zwingt denn die Dame, sich in einem Privat(!)-Video derart zu geben? Und daß nur Frauen das tun, ist wohl auch eher eine Legende. Man denke nur an Elvis' Hüftschwung, an diverse Glitterbands usw., usw...

Um schließlich auch auf die eigentliche Frage einzugehen: Diese junge Dame hat mich neulich ziemlich geflasht:


Also ich habe mich einfach ganz natürlich gegeben, mir ging es immer um die Musik, weniger um aufreizende Posen
 

Anhänge

  • IMG_20230914_135002.png
    IMG_20230914_135002.png
    445,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Gut erkannt!😊
Den und weiteres möchte ich verkaufen, das ist einer aus den frühen 80-ern, aber leider komme ich nicht in die Kleinanzeigen

Da ist derzeit wohl der Zugang eingeschränkt wegen Überschwemmung mit Betrug und Müll. Da mußt du mal Kontakt aufnehmen mit der Forenleitung. Es war hier auch irgendwo mal eine Ankündigung.
 
Da ist derzeit wohl der Zugang eingeschränkt wegen Überschwemmung mit Betrug und Müll. Da mußt du mal Kontakt aufnehmen mit der Forenleitung. Es war hier auch irgendwo mal eine Ankündigung.
Danke.dir,. ich schaue mich mal um, aber wenn ich sehe, dass manche mehrere tausend Beiträge hier stehen haben, das kann ich nicht leisten, da kommt man ja zu nix mehr... 😄
 

Mag sein, aber ein bisschen gegenseitiges Kennenlernen ist vielleicht gar nicht verkehrt. :-)
Bassic hat zwar einen Kleinanzeigenteil, aber ist nicht primär eine Verkaufsplattform.
Es gibt also keinen Anspruch darauf, hier verkaufen zu dürfen - zu unserer Sicherheit.
 
Danke.dir,. ich schaue mich mal um, aber wenn ich sehe, dass manche mehrere tausend Beiträge hier stehen haben, das kann ich nicht leisten, da kommt man ja zu nix mehr... 😄

Doooch - so viele sinds nicht - noch 1-2 Antworten und du bist drüber....

Aber: eigentlich ist Ziel der Grenze ja, dass wir Zeit haben, dich zu überreden nicht zu verkaufen und statt dessen wieder mehr drauf zu spielen ;-)
 
Achtung, Metal!
Crypta aus Brasilien, live beim Summerbreeze Festival (hier in Deutschland) dieses Jahr:


Bass und Vocals: Fernanda Lira
Ich mag die Truppe ja wirklich sehr gern, insbesondere auch das melodische Leadgitarren-Duo!
 

Zurück
Oben Unten