Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also z.B. eine Fender Acoustasonic Tele oder Stratkann man natürlich auch gleich ein akustisches Instrument nehmen.
Apropos Frauen am Bass, wurden eigentlich Alice D., Edbeer-Kiri, Triona und Beate schon erwähnt?
Kling nach eine HerausforderungKein Video - keine Bass Frau
Wir sind gespannt.Kling nach eine Herausforderung
Kein Video - keine Bass Frau
Bitte sehr!
Wurden allerdings schon mal an anderer Stelle hier gezeigt.
Aber neuere hab ich leider nicht.
liebe grüße
triona
Die Videos sind schon toll, zeichnen sich aber durch einen eklatanten Bassmangel aus...
Das es sich um Bass-Mundharmonikas handelt, ist mir tatsächlich entgangen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, das es so etwas gibt. Entschuldige. Ich hatte tatsächlich mit einem Saiteninstrument gerechnet.Hää?
Aber vlt hast du ja bloß nicht gehört, daß das Baß-Mundharmonikas sind? Aber zumindest zeichnet sich dein Beitrag durch eine für manche bassende Zeitgenossen anscheinend typische 4-Saiten-fixierte Einseitigkeit und Kurzsichtigkeit aus. Aber Baß bleibt Baß - egal ob gezupft, geschlagen, gestrichen oder geblasen.
liebe grüße
triona
Hää?
Aber vlt hast du ja bloß nicht gehört, daß das Baß-Mundharmonikas sind? Aber zumindest zeichnet sich dein Beitrag durch eine für manche bassende Zeitgenossen anscheinend typische 4-Saiten-fixierte Einseitigkeit und Kurzsichtigkeit aus. Aber Baß bleibt Baß - egal ob gezupft, geschlagen, gestrichen oder geblasen.
liebe grüße
triona
Dir ist schon klar, dass bassic ein Bass-Forum ist und kein 'Bassgitarren'-Forum?Aber, weil heute FReitag ist.....lass ich die Bass...muh...muh....muh....oder wie auch immer, für mich persönlich mal ganz elegant durch gehen ....
Basssynthesizer haben auch keine Saiten, trotzdem gibt's nen Thread dazuDie Bassmundharmonika ist das erste nicht beseitete Bass "Instrument" das mir hier -und ich denke mal einigen anderen ebenso, begegnet ist!
geblasen
Moment, wenn man als Mann (oder als Frau) eine ganz tiefe Stimme hat, zählt das dann auch?
Interessante Stimmlage. Im Ensemble sorgt das für Fülle. Allerdings alleine im zweiten Video erscheint sie mir sehr bemüht, als ob das die Grenze dessen ist, was sie überhaupt schafft.
Wenn man damit singt wohl schon. Schließlich ist die Stimme das erste und grundlegendste Musikinstrument, das für alle Menschen schon seit Urzeiten verfügbar war, und auch genutzt wurde.
Wobei Baßstimmen bei Frauen wesentlich seltener sind. Hier ein Beispiel mit einer meiner Lieblingssängerinnen:
Milena Roudeva, Contra-Alt.
(zu sehen ab 0:32, die dritte von links, die am Schluß auf die 1. Sopranistin Milena Jeliazkova zugeht.)
Hier hört man sie auch sprechen:
liebe grüße
triona