G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt und als Inspiration diente vielleicht ein Rochen in weiss echt chicDie Form geht in Richtung "Ergonomischer Sitzbass"
Die Idee kam mir auch schonmal! Vor Allem könnte man es richtig schön pimpen mit guten Pickups und vor Allem mehreren Pickups mit Wahlschalter usw.Bei so vielen Saiten wäre doch ein Clavinet viel sinnvoller. Wundert mich schon seit vielen Jahren, dass das nicht viel mehr gebaut und entwickelt wird. Müsste von einem Gitarren/Bassbauer ziemlich problemlos gebaut werden können.
Chapman Stick bzw. Warr Guitar sind zum Posen vielleicht besser, ein Tasteninstrument mit Tangente ist spieltechnisch viel sinnvoller. Mit heutigen Saiten, Klangreglung sollte auch die Tiefe kein Problem sein. Mit dem Material der Tangente, durchs Tonholz, ließe sich der Klang auch noch beeinflussen. Und es ist ein Saiteninstrument, bei dem Aftertouch Systemimmanent ist. Sehr charmant ist, die ganze Konstruktion ist ziemlich simpel und robust. Das ließe sich von Solid bis Hohlkammer bauen. Da stecken sehr viele Möglichkeiten drin, das kann noch viel mehr als nur Funky!Die Idee kam mir auch schonmal! Vor Allem könnte man es richtig schön pimpen mit guten Pickups und vor Allem mehreren Pickups mit Wahlschalter usw.
Und der Schwarze war auch eine Extraanfertigung. Schon einige Jahre her. Hat der Kunde (Bild) designed
Nee die drei sind schwarz... Wollte er soHab ich Tomaten auf den Augen oder fehlen hier wirklich drei Saiten?
Abgefahren! Welches Tuning hat der? Geht das bei C# schon los?Nee die drei sind schwarz... Wollte er so
Chapman Stick bzw. Warr Guitar sind zum Posen vielleicht besser, ein Tasteninstrument mit Tangente ist spieltechnisch viel sinnvoller. Mit heutigen Saiten, Klangreglung sollte auch die Tiefe kein Problem sein. Mit dem Material der Tangente, durchs Tonholz, ließe sich der Klang auch noch beeinflussen. Und es ist ein Saiteninstrument, bei dem Aftertouch Systemimmanent ist. Sehr charmant ist, die ganze Konstruktion ist ziemlich simpel und robust. Das ließe sich von Solid bis Hohlkammer bauen. Da stecken sehr viele Möglichkeiten drin, das kann noch viel mehr als nur Funky!
Wenn Du so etwas bauen willst, schreib am besten gleich Jordan Rudess, ob er es ausprobieren möchte...Und melde irgendein Patent an.
Mit Stimmgerät geht es zwar schneller, stimmt aber schon. Die Stimmung sehe ich nicht als das Problem. Das Instrument müsste sowieso ganz anders aufgebaut werden, eben der Unterschied A- und E- Gitarre. Solche Mechaniken wären dann fein, aber mit Hipshots geht das ins Geld. Könnte aber trotzdem ein sehr interessantes Instrument werden!Die wenigsten Leute haben Bock vor jeder Probe mal schnell 60 Töne durchzustimmen.