fragen zur Fame MM 3Band-Aktiv-Elektonik

buttermaker

New Member
Bassix
ß0
hallo.
ich bin nach langer zeit wieder angefangen bass zu spielen.
bin aber irgentwie noch neuling. ich habe jetzt die möglichkeit einen fame mm 400 gebraucht zu bekommen für 250€.
ich brauche keine testberichte, das einzige problem was ich habe ich
habe keinen blassen schimmer von diesen aktivbässen.
ist hier jemand der diesen bass besitzt und mir mal aufschreiben, was
welcher regler bewirkt (sind auch nicht beschriftet) , welchen sound ihr spielt für was für eine musik?
ich weiß, ich sollte selbst probieren, aber es wäre halt mal interessant
da schon mal ein paar erfahrungen zu haben.
vielleicht erbarmt sich ja jemand hier. danke.

Habe zwar keinen MM, aber der 3-Band-EQ beinhaltet Bass/Mitten/Höhen-Regelung am Instrument. Sollte relativ einfach durch Ausprobieren herauszufinden sein, welcher Regler was bewirkt...

...wenn man den Bass umhängen hat ist der linke Knopf die Lautstärke und dann kommen Höhen/Mitten/Bässe. Diese Potis sollten in der Mittelposition einrasten. Dies ist die Neutral-Stellung. Am besten von dieser Einstellung ausgehend probieren was dir gefällt. Ich drehe meist die Bässe voll auf und die Mitten und Höhen auf neutral. Für mittigere Sounds dreh ich dann eher Bass weg als Mitten rein und wenn die Saiten älter werden geb ich auch mal höhen mit rein...manchmal mach ichs aber auch ganz anders [8D]

Bei dem mir bekannten Fame Musicman hat nur der Lautstärkeregler hörbar etwas bewirkt [xx(]. Also nicht wundern, wenn sich ggf. bei der Klangregelung nichts nenenswert verändert. Vielleicht lags aber auch nur an diesem einen Exemplar...

Zurück
Oben Unten