Fragen zum Sansamp

Nochmals Dank an alle die mir hier behilflich sind.

@Originalpaule: Ich habe mir den Threas jetzt angeschaut, kann es sein das da einige Posts gelöscht wurden? Aber die Antwort auf meine Frage habe ich eigentlich auch nicht gefunden. Es ging mir darum, ob es sich rentiert den Mehrpreis von ca. 130 Euro zwischen dem RBI und dem programmierbaren Bassdriver auszugeben für die Mittelregelung, oder ob das bei der Vielfalt die der Driver ohnehin schon bietet nicht auffällt. Ich möchte mir etwas gescheites zulegen und auf der einen Seite möchte ich es sofort aber auf der anderen Seite bedeutet das Verzicht auf diesen Mittenregler, weil ich mir erst auch einmal das Geld dafür zusammensparen muß. Nur ist für mich die Frage ob ich noch länger warten soll um mir den RBI zuzulegen. Das ist die Gier gepaart mit ungeduld. Am liebsten hätte ich schon seit gestern, aber es dürfte euch da wohl ähnlich gehen[;-)]

Nachtrag für alle die es interessiert: Ich habe im Internet noch Beschreibungen für den Sansamp Bassdriver sowie dem programmierbaren Bassdriver gefunden. Da wird es so erklärt das der Bassdriver über eine "passive" Mittenregelung verfügt. D.h. man kann die Mittenregelung beeinflußen aber nicht mit einem Regeler. Beispiel: wenn Bass und Höhen Regler auf 12 Uhr stehen hat man einen neutralen Mittenanteil. Wenn man Mitten und/oder den Bassregler nach Links dreht, werden daraufhin die Mitten angehoben. Wenn man die Regler nach rechts dreht werden sie abgesenkt. So kann man die Mitten indirekt beeinflußen und sich seinen eigen Sound zurechtzimmern. Also ähnlich wie ein 2 Band Eq an manchen aktiven Bässen. Leider weiß ich die genau Fundstelle nicht mehr, aber ich habe sie mit Google gefunden. Falss wer Interesse hat...

Moin,
kennt jemand den Para Driver? Ich spiele live auch noch Nylon und E-Gitarre, bisher direkt ins Pult und suche die Wollmilchsau. Vielleicht kommt der ja auch für Vader in Frage.
Schönen Gruß
Peter

Naja dat meint ich ja.Kauf das Teil jez und probiers aus.Wenn dich der fehlende Mittenregler stört, dann kauf dir nen 7 Bänder Bodentrapper.Die 130 Euro mehr lohnen sich nicht ,weil man für einen Aufpreis von 80 Euro den7 Band Eq bekommt, der flexiebler ist.Einziger Nachteil:man hat 2 Geräte.Aber zahlt halt 50 Euro weniger und ist flexiebler.War das so deutlicher/verständlicher?Ich halte deine Frage hiermit für beantwortet.....Grüßle

Hallo zusammen, hab gehört das die programmierbaren bodentreter von Sansamp beim umschalten von Kanal zu Kanal für einen kleinen Moment unterbrechen! Wenn das so sein sollte? finde ich persönlich die Teile für liveeinsätze unbrauchbar wie den 4fach-Fussschalter von Line-6 für den POD. Also, wenn jemand einen Bodeneffektgerät wie Bassdriver DI will, jedoch mit den gleichen Einstellungsmöglichenkeiten wie der RPM, dann ist der neue Paradriver das Ding der Dinge! Der ist für Bass, E-Gitarre und Akustik-Gitarre gedacht. Also sozusagen ein Alleskönner! Das beste er kostet fast gleich viel wie der Bassdriver DI. vergleicht mal [URL]http://www.music123.com/search/?d=4&b=2134773975[/url].

Hallo zusammen, hab gehört das die programmierbaren bodentreter von Sansamp beim umschalten von Kanal zu Kanal für einen kleinen Moment unterbrechen! Wenn das so sein sollte? finde ich persönlich die Teile für liveeinsätze unbrauchbar wie den 4fach-Fussschalter von Line-6 für den POD. Also, wenn jemand einen Bodeneffektgerät wie Bassdriver DI will, jedoch mit den gleichen Einstellungsmöglichenkeiten wie der RPM, dann ist der neue Paradriver das Ding der Dinge! Der ist für Bass, E-Gitarre und Akustik-Gitarre gedacht. Also sozusagen ein Alleskönner! Das beste er kostet fast gleich viel wie der Bassdriver DI. vergleicht mal [URL]http://www.music123.com/search/?d=4&b=2134773975[/url].

Also beim Programmierbaren Bassdriver ist das absichtlich so gemacht. Wenn du die Kanäle umschaltest wird der Pegel abgesenkt und dann langsam wieder eingeblendet. Das ganze soll in weniger als einer Sekunde passieren. Das ist absichtlich so, um Scäden an den Boxen zu verhinder durch einen evtl. Umschaltknacks bei Vollast.

Bin jetzt neuerdings auch Sansampist... und zwar mit einem Programmable Bass Driver DI. Und das Teil hat mich wirklich überzeugt.
Das unterbrechen ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich mit angehaltener Note sowohl Effekte direkt gewächstelt habe wie auch ein Effekt ein und ausgeschaltet habe. Aber von diesem herunter und wieder hochfahren habe ich auch was gelesen... vielleicht macht es das nur wenn ein grosser Pegelunterschied zwischen zwei Presets ist... werde ich nochmals testen.

Vom Sound ist dieses Teil geil... und vom Benutzerinterface auch. Einmal drücken um ein Sound aufzurufen... zwei mal um ein Sound zu speichern.
Wenn man ein gespeicherter Sound wieder editiert, blinkt die LED auf dem Fusstaster... und umso langsamer umso weiter weg man vom gespeicherten Sound ist. Wenn die LED anbleibt hat man die gespeicherte Einstellung wieder gefunden :-)

Fehlt nur noch ein vergrabener 'lock' schalter um das unabsichtiliche überschreiben der gespeicherten Sounds zu verhindern... mehr wünsche kann ich mit bestem Willen nicht finden.

Zitat:Original erstellt von: Sputnik

Bin jetzt neuerdings auch Sansampist... und zwar mit einem Programmable Bass Driver DI.

Super!!! Wo hast du deinen herbekommen? Auch aus Amiland mit dem günstigen Kurs? Falls ja, kannst du mir da deine Erfahrungen schildern? Ich habe immer noch etwas bedenken da einzukaufen, weil wenn da was schief geht ist gleich die Kohle weg. Aber der Preisunterschied zu den Deutschen Vertrieben ist doch schon ganz schön was.

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:Original erstellt von: Sputnik

Bin jetzt neuerdings auch Sansampist... und zwar mit einem Programmable Bass Driver DI.

Super!!! Wo hast du deinen herbekommen? Auch aus Amiland mit dem günstigen Kurs? Falls ja, kannst du mir da deine Erfahrungen schildern? Ich habe immer noch etwas bedenken da einzukaufen, weil wenn da was schief geht ist gleich die Kohle weg. Aber der Preisunterschied zu den Deutschen Vertrieben ist doch schon ganz schön was.
genau... aus über dem Teich mit e-bay... hat prima geklappt...
10 Tage nach Bezahlung war er da... Falls du den Namen des Händler willst, schicke mir eine pm.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem neuen Paradriver gemacht?? Soll laut Hersteller ja die Bodenversion des RPM sein...??

Zitat:genau... aus über dem Teich mit e-bay... hat prima geklappt...
10 Tage nach Bezahlung war er da... Falls du den Namen des Händler willst, schicke mir eine pm.

Hallo, ich habe zwar versucht eine PM zu schicken, aber irgendwie gibt es bei mir Probleme. Ich kann z.T. Pm nicht lesen oder auch mit dem schicken klappt etwas nicht. Daher versuche ich es nochmal auf diesem Weg: Ich bin daran interssiert um welchen Händler es sich handelt. Kannst mir ja kurz den Link posten. Vielen Dank.

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:genau... aus über dem Teich mit e-bay... hat prima geklappt...

Hallo, ich habe zwar versucht eine PM zu schicken, aber irgendwie gibt es bei mir Probleme. Ich kann z.T. Pm nicht lesen oder auch mit dem schicken klappt etwas nicht. Daher versuche ich es nochmal auf diesem Weg: Ich bin daran interssiert um welchen Händler es sich handelt. Kannst mir ja kurz den Link posten. Vielen Dank.

Hoffe das wird jetzt nicht als Werbung verstanden... sonst entschuldige ich mich im voraus.
Mein SansAmp Programmable Bass Driver DI habe ich von [url="http://stores.ebay.ch/Guitars-and-Bikes"]proguitarshop[/url]
[url="http://cgi.ebay.ch/NEW-TECH-21-SANS...yZ41411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]hier hat er noch einer....[/url]

So, ich habe jetzt auch meine programmierbare Sansampkiste von den Amis bekommen.
Ein grosses Lächeln breitet sich in meinem Gesicht aus!!
Ich habe jedoch erst morgen die Möglichkeit ihn ausgiebig zu testen.
Ziemlich genau acht Tage hat es gedauert, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor.

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Wie habt ihr denn gezahlt? habt ihr paypal oder wat?Ist eine Überweisung nicht zu langsam und zu riskant?
Paypal... benutze das schon länger und hatte noch nie probleme damit...
Aber auch mit überweisungen und sogar mail-orders über den atlantik hatte ich bis jetzt noch nie ein problem.
Kommt natürlich auch immer drauf an wer auf der anderen seite ist... hatte bis jetzt immer nur seriöse verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme! Das geht Ruckzuck und schon hast du eine Bestätigung per Mail...Über Händler welche sogar Stores auf Ebay besitzen ist es immer eine sichere Sache!
Habe den Sansamp getestet ja sogar aufgenommen und er überzeugt auf der ganzen Linie! Hammersound so wie ichs mir schon immer gewünscht habe. Das einzige was mich bis jetzt ein bisschen stört ist das Rauschen bei höher gedrehten Reglern wie Presence, Treble oder Drive, aber ich denke mal das lässt sich in dieser schaltung wohl kaum verhindern. Man müsste also zusätzlich noch einen Noisegate anschliessen.

Zurück
Oben Unten