Fragen zum Bassbau

Ich kann euch beruhigen, meine Form besteht zum sägen aus 4 geraden Linien, also wird es da keine Probleme geben.[:D]
Und jetzt wo ich das gesagt habe, ist es wohl auch nicht schwer die Form zu erraten.[;-)]

hui dann säg noch die kopfplatte ab, dann hast du nen steinberger:D machs doch mal wie die anderen und stell bilder von deinen vorstellungen hier rein, die sagen mehr als worte:D
ich bin auch dabei mein ding zu bauen, habe aber am anfang auch erstmal einen alten tenson-bass umgeschnitzt:D
stichsäge und oberfräse sind von dem gefährlichkeitsgrad nicht zu verachten da hat förb schon recht, aber selbst ich hab das hingekriegt (am besten übst du an nem stück holz das keiner mehr braucht erstmal wie die dinger funktionieren und dann wagst du erst den umbau)
und ne PU-fräsung geht noch!!! zu not kann man da ja noch was mit dem schlagbrett (falls vorgesehen) verstecken, bei der halstasche ist da richtig schwitzen angesagt;-)!
und wenn du wirklich ein selbstgebautes instrument haben willst, das besser klingt als eins von der stange (hier wiederspreche ich förb:D) dann über leg doch mal ob du nich sowas mitmachen willst ( www. formentera.guitars.com ) hab da noch kein eigenes ding gebaut, aber schon oft zugesehn (vorsicht suchtfaktor extrem hoch!!!) die dinger klingen richtig geil!!!!
eine weitere seite zum schnuppern ist www.rumblebird.de seeehr schöne instrumente die der kerl baut und vorallem ist der bau nett beschrieben:-) nur damit du mal ne vorstellung hast in was sich das reinsteigern kann:D
gruß aus dem kaltem mülheim ax

Na ist doch klar, das wird ein "Flying-V-Baß".
(oder hat's jeder längst gerafft und ihr albert hier nur rum um mich zu veräppeln [:o)])

Gruß, Jerry

Jerry Fretless 100 Punkte [:D] (aber um genau zu sein wird der Korpus die typische Rhandy Rhoads Form haben)

Wenn man sich schon etwas baut, und als Lefty sowieso wenig Auswahl hat, muss man doch etwas machen was nicht einmal ein Rechtshänder besitzt [8D]

Obersteiermark

Zitat:Original erstellt von: moe joe
Wenn man sich schon etwas baut, und als Lefty sowieso wenig Auswahl hat, muss man doch etwas machen was nicht einmal ein Rechtshänder besitzt [8D]
Richtig [¦)] !!
Bin gespannt, was Du dann über's Handling berichtest [;-)].

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten