Fragen über Fragen

Slap-Stack

Slap-Stack

New Member
Bassix
ß240
jo erst ma HI @ all an alle die das hier lesen
zur Zeit is mein Kopf ein einziges großes Fragezeichen[?]
Folgende Problemskis hab ich:
1. Slappen: is das auf die Saite raufhauen oder is das Poppen?[;-)]
2. Wenn raufhauen is wie funktioniert das? ich schlag auf drauf aber der Ton kommt nich an weil ich vorher noch mindestens 5 andere Bünde treffe die den übertönen[xx(] !?!
3. den Bass stimmen: mein Metronon zeigt nur die Frequenzen von 435-445 an, wo muss ich E-A-D-G mitteln damit sie korrekt "sitzen"?
( mittlerweile weiß ich dass A bei 440h liegt[:-P] )

so erst ma danke für die Kommies und das Interesse und zur Belohnung gibs noch zwei Lieder[:-)]
http://www.youtube.com/watch?v=f7iiF8U6y_U
http://www.youtube.com/watch?v=tgQoiD9pJdU

na das Stimmgerät is von Le Son Modell: LST-206 GB und dazu war kein Handbuch^^ das kam mit meinem bass zusammen (gesauso wie der Gigbag und der Verstärker)

Ich weiss nicht ob ich das ernst nehmen soll, oder ob sich hier jemand einen spass erlaubt.Nicht wissen, wie man einen Bass stimmt und slappen wollen-wie passt das denn zusammen.Kopfschüttel....

Also zum "draufhauen" benötigst du einen Hammer und zum poppen benötigst du i.d.R. auch einen Hammer (gelegentlich auch als Penis bezeichnet). [:D]

Wenn du allerdings die Techniken des Basssaiten-Anschlags meinst wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei YouTube ein paar Meister ihres Faches betrachten können, wenn du als Suchbegriffe "Slap" und "Bass" eingibst! [:-)]
Was dein Stimmgerät betrifft so hat es doch bestimmt eine Anzeige, entweder als Zeiger, welcher bei richtiger Stimmung in Mittelstellung verharren sollte, oder eine Lichterkette, wenn grün leuchtet dann gut!

Gruß vom Dicksaiter

mal zu den "meistern" (cO) die als 4. und 5. geantwortet haben: ich hatte nich wirklich vor als anfänger mir lieder rauszusuchen die slappen und poppen zum inhalt haben!!! ich wollts nur mal provisorisch ausprobieren und da überhaupt kein ordentlicher ton rauskam hab ich mir mal gedacht frag ich einfach mal für später wenn man mehr erfahrung hat wie in etwa das auszusehen hat...
-.-

Zurück
Oben Unten