Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann 90% im dritten Bund rumtingeln! Jaja!Mein Gitarrist spielt je nach Song Drop C oder Drop D.
Ich spiele H-Standard auf meinem 5-Saiter. Problem gelöst und kein Stress wegen Umstimmen
Ich spiele H-Standard auf meinem 5-Saiter. Problem gelöst und kein Stress wegen Umstimmen
Ich spiele grundsätzlich Drop D mit normalen 45-105 Saiten. Lediglich für meine Drop C-Tuning habe ich 50-110 genutzt.Hatte vor mir heute nach der Arbeit von GHS die .50 - .115 zu besorgen
was hab ich den da verpasst? was ist denn an den leeren DGCF falsch?Klar ist Leersaiten spielen dann im Falle von D nicht drin,
Auf jeden FallTöne dann meist fetter klingen.
bei einem guten Instrument kein Themawas nun besser sei (offen, gegriffen)
was hab ich den da verpasst? was ist denn an den leeren DGCF falsch?
weil wir im Set jede Menge Stücke mit elend vielen "F" haben, die halt am Sattel einen etwas festeren Griff erfordern.
Mit Drop D wird das Greifen gleich angenehmer...
Nur mal so'ne Anmerkung dazwischen: Auch wenn die Gitarre(n) klassisch EADGBE gestimmt sind, kann es durchaus Sinn ergeben, den Bass mit DADG zu stimmen.
Ich habe mich nämlich (nachdem ich übrigens in einem anderen Thread BEAD überlegt hatte) dazu entschieden, weil wir im Set jede Menge Stücke mit elend vielen "F" haben, die halt am Sattel einen etwas festeren Griff erfordern.
Mit Drop D wird das Greifen gleich angenehmer...
stimm halt 'nen Halbton hoch! Dann kannst du nebenher Bier trinken!Oh no .. ich muss unsrem Klampfer sagen er darf das C nicht so oft verwenden ..
Sonst fallen mir die Griffel ab auf der "fetten Saite"