Frage an die GK Spezis wegen 15"

status-player

status-player

Member
Bassix
ß1.506
Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage für die GK Spezialisten unter Euch. Und zwar bei den 15er Boxen, da gibt es eine als BLX (bekanntermaßen die Einstiegsserie) und dann die nächsthöhere als RBX Serie mit Horn. Nun wollte ich mal wissen, da der Preisunterschied bei beiden nicht sonderlich hoch ist, hat die RBX wirklich einen besseren Lautsprecher drin, oder liegt der Preisunterschied nur am Horn ? Meine Erfahrungen mit den BLX Lautsprechern sind nicht gerade berauschend. Wer weiss das ? Danke im voraus.

Gruss

M.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein paar Euro mehr bei GK immer lohnen. So ist die Kombination aus einer 210 BLX und einem BL 600 günstiger als ein MB150, der letztere aber lauter und klingt um Welten besser. Die RBX-Serie sollte ja die alte SBX-Serie ersetzen, die ja meines Erachtens aber zumindest bei den 410ern deutlich besser war, als die RBX jetzt ist, aber das ist vll auch Geschmackssache. Der 15" der RBX soll ja laut Datenblatt ordentlich Dampf machen, über die Klangqualität sagt das aber nichts aus...

Ja natürlich, auf dem Datenblatt sieht die RBX eigentlich ganz gut aus. Deshalb ja wären evtl. Erfahrungen mit der RBX von Vorteil. Denn was hilft mir das Horn, wenn der Hauptlautsprecher nicht viel besser als bei der BLX ist. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mir eine RBX 15" mit Horn zulegen soll, weiss aber nicht, ob der Mehrpreis sich auch lohnt. Wer kennt die Unterschiede wiklich ?

mfg

Zurück
Oben Unten