Foto - Wo bin ich hier?

Die Region Pilsen - auch Westböhmen genannt - ist ziemlich groß. (Region = größte Verwaltungseinheit unterhalb der Republik und umfaßt stets mehrere Kreise. Es gibt nur 14 davon.) Der gesuchte Ort liegt am südlichen Rand des selben.

Mhh, so richtig viele Kleinstädte gibt es da unten ja nicht... Markt Eisenstein scheint es nicht zu sein, schaue ich zu weit südlich?
Screenshot 2024-11-04 214647.png

Nein, ist es nicht.
Du bist zu weit südlich, aber nur 20 km.
Es ist bisserl weiter von der dt. Grenze weg, aber noch im selben Bezirk (= Kreis).
Und es ist nicht ganz so klein. Aber selbst ein Mehrfaches der Einwohnerzahl von Markt Eisenstein ergibt immer noch nicht mehr als eine sehr kleine Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Der Breitengrad stimmt jetzt einigermaßen. Aber du bist noch ungefähr genau so weit weg vom Ziel wie in Markt Eisenstein. :D
Jetzt müßte es aber eine einfache Triangulierungsaufgabe geworden sein. ;-)
Und ich geh jetzt ins Bett. Bis Morgen früh hast du das raus - oder wer anders.

Das wirst du auch nicht, weil es in der nächsten Stadt steht, 15 km weiter nach nordost.
Ziemlich genau östlich von Neuern und ungefähr gleich weit entfernt von Neuern und von Markt Eisenstein.

Na endlich. :-)

Es ist erstaunlich, wie viele solche kleine und sehr alte Städtchen in dieser Gegend zu finden sind. Und alle mit sehr alter und aufwendig gestalteter Bausubstanz. Die Gegend muß früher irgendwann mal reicher gewesen sein. Und dann gab es anscheinend seit dem 30-jährigen Krieg nicht mehr so viele Kriegsschäden.

Sieht ganz so aus... 😅
Horažďovice
PS: Ich hab übrigens bei Street View ein älteres Foto aus Horažďovice angezeigt bekommen. Scheint so, als sei Trionas Haus erst vor wenigen Jahren gründlich restauriert worden - so sah es früher aus. 😵

1730802307869.png

Das haben sie wirklich sauber hingekriegt.

Gogel zeigt wohl jedem was anderes an. Das Straßenansicht-Bild vom Igel ist vom November 2022. Es ist das gleiche, das bei mir auch angezeigt wird. Und es ist auch das gleiche, das ich im August 2024 aufgenommen habe. Das was dir angezeigt worden ist, muß also älter als 2022 sein. Aber es ist tatsächlich das selbe Haus. Und man kann es wiedererkennen.

Ich bin da dieses Jahr übrigens zum ersten mal vorbeigekommen, weil da ab Pilsen eine weiträumige Umleitung über Klattau und die 22 war. Die Jahre davor bin ich immer ein paar 100 m weiter westlich auf der 188 in der Stadtmitte herausgekommen.

Zurück
Oben Unten