Foto - Wo bin ich hier?

Das Foto ist letzte Woche entstanden. ...Dahin bin ich mit dem (Hochgeschwindigkeitsverkehr der französischen Staatsbahn SNCF) Zug gefahren. Ich fliege nicht mehr.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie weit die SNCF nach Spanien hinein fährt. Drum tippe ich mal auf Katalonien oder das Baskenland - also eher grenznah. Oder spuren die an der Grenze um? Dagegen spricht für mich eigentlich die Tatsache, daß es ein Hochgeschwindigkeitszug ist. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schnell das heutzutage geht. Oder haben die gar in Spanien eigene Gleise, z.B. bis Madrid oder weiter?
 
Ich weiß jetzt nicht, wie weit die SNCF nach Spanien hinein fährt. Drum tippe ich mal auf Katalonien oder das Baskenland - also eher grenznah. Oder spuren die an der Grenze um? Dagegen spricht für mich eigentlich die Tatsache, daß es ein Hochgeschwindigkeitszug ist. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schnell das heutzutage geht. Oder haben die gar in Spanien eigene Gleise, z.B. bis Madrid oder weiter?
Keine Ahnung. Der TGV donnert mit über 300 Sachen ab Paris. Da hält nix an ausser zum zusteigen. die Züge sind immer komplett ausgebucht. Einziger Mist ist die Fahrt im ICE bis Paris und der Bahnhofswechsel dort. Der ICE ist eine reine Schrottkiste gegen den TGV.
 
Um mal ein wenig weiter zu überlegen: der TGV fährt in Spanien Figueres, Girona und Barcelona an. Natürlich kann man von Barcelona aus auch mit der Bahn flott weiter nach z.B. Madrid, aber bleiben wir mal weiter im Norden wegen der Berge im Hintergrund des Bildes. Ich habe "Kirche Girona" als Suche eingegeben und die Kathedrale von Girona erkannt. Dann noch ein wenig Rumstöbern um die Kathedrale rum - du stehst auf einer Verteidigungsmauer ungefähr hier: https://maps.app.goo.gl/y2U6rwD7JYTnKCJP9

1717488656610.png
 

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht sehr schwer. :D
Aber ich habe dieses Bild schon seit längerer Zeit gesucht und habe es vorige Woche nach nunmehr 40 Jahren endlich wieder gefunden. Da wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Dieses intensiv leuchtende rosa sieht man so - genau wie auf meiner Zeichnung - nur, wenn es gerade geregnet hatte. Wenn die Felsen trocken sind, erscheinen sie wesentlich blasser.

Hier 2 neuerere Fotos aus dem Netz, die ungefähr von der selben Stelle aus aufgenommen wurden, wo ich damals saß. Man sieht, es hat sich dort in der Zwischenzeit nicht allzu viel geändert:

perros 10.jpg
perros 20.jpg


Der Rosaton auf dem ersten Bild erscheint mir nachträglich digital geschönt. Auf dem 2. Bild ist das wesentlich blassere Erscheinungsbild im Trockenen Zustand zu sehen. Ich habe meine Zeichnung unmittelbar nach einem sommerlichen Regenschauer angefertigt. Der Stein, auf dem ich saß, war noch naß, und die Luft war noch feucht und dampfig kühl.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten