Foto - Wo bin ich hier?

Nee, isset nicht. ... stimmt höchstens zur Hälfte. :D

„Wiener Bierfest“ – von 15.-18.9.22. ?

Das rote schild links und Brauerei....

Ich hätte ja nicht gedacht, daß auf dem Schild überhaupt noch was lesbar ist außer dem Datum. In Wien ist es jedenfalls nicht. Auch nicht in der Nähe davon.
Aber ich habe eher den Eindruck, du willst es nicht selber auflösen, weil du womöglich kein geeignetes Bild mehr hast?

Nee.. weil ichs bei Google gefunden habe, und das ist geschummelt :-)

Einfach Bild bei "Gogel Bildersuche" eingeben ist tatsächlich Schummelei. Aber ein vermutetes Objekt zur Überprüfung durch Gogel-Suche bestätigen oder widerlegen, das ist schon in Ordnung. Mein Bild ist z.B. bei Gogel (noch) nicht bekannt. Aber die Bildersuche findet diese Brauerei trotzdem - als eine unter vielen, die tatsächlich zum große Teil ziemlich ähnlich aussehen. Auch eine breitgestreute Suche mit Suchmaschine zur Eingrenzung ist oft sinnvoll und möglich.

liebe grüße
triona

rieschdiesch :-)

Die bekannte Wernesgrüner Brauerei. Und so heißt auch das Dorf. Steinberg ist eine Erfindung der letzten Gebietsreform. Und der Erzgebirgskreis fängt 3 km weiter oben an.

Ok, wird wieder Zeit für eine Kirche… ;#
IMG_6998.jpeg

Bilde mir ein, dass es wie eine kleine evangelische Kirche aus den 60er oder 70er Jahren aussieht.
Ich kann aber nicht erkennen, welches Symbol auf der Turmspitze ist, vielleicht ein kleines Schiff?

Düren ist schon mal näher dran als das bergische Land... aber bis zum Zeilort sind es noch locker 2h Autofahrt. ;-)

:gruebel: Wenn es näher an Düren ist als am Bergischen Land, dann kann es eigentlich nur auf einem Streifen vom linken Niederrhein bis in die Hocheifel sein - also in einem verhältnismäßig schmalen Streifen zwischen der niederländischen oder belgischen Grenze und dem Rhein. Man könnte vlt auch sagen im Einzugsbereich der Rur im weitesten Sinn. NL und BE fallen ja aus wegen den deutschen Schildern.

Zurück
Oben Unten