Foto - Wo bin ich hier?

Feininger?
Der war zwar auch öfters in Teltow. Und da hat er auch Kirchen gemalt und gezeichnet, und auch andere in der Gegend. Aber genau diese finde ich da auch nirgends.

IMG_20231108_132046.jpg

IMG_20231108_132458.jpg

Witzig, wir hatten ja mal das gleiche Kunstwerk von @triona? Nur mit einer blauen Schwalbe.

Habe die letzten zwei Tage gefühlt 200 Dorfkirchen entlang der A10 auf Maps besichtigt

+ 1

Ich habe mich zu sehr auf Angerdörfer versteift. Die kann man ja auf dem Kartenbild bei hinreichender Vergrößerung sehr gut und schnell erkennen. Aber die Kirche auf dem Wegdreieck konnte ich so natürlich nicht finden. Die Dorfanlage von Nahmitz unterscheidet sich ja recht deutlich von einem Angerdorf.

@ neues Bild:

Das sieht so aus, wie wenn es von dem selben Künstler wäre wie die Schwalbe?
Auch in Bayern?

Das mit dem Konzerthaus in Heidenheim müßte stimmen.
Ist das andere Bild in der selben Stadt. Dort gibt es auch ein Schloß, das so ähnlich aussieht.

Also muß das Bild irgendwo in der Nähe vom Rathaus oder Marktplatz aufgenommen sein. Sonst hauen der Blickwinkel und mögliche Sichtachsen nicht hin. So einen Parkpatz gibt es dort auch. Nur von dem blauen Haus konnte ich kein Bild finden. Die Straßenansicht von Gogelmäp ist in dem Bereich lückenhaft.

Zurück
Oben Unten