Foto - Wo bin ich hier?

Rathaus von Schlema-Bad Aue, oder wie das jetzt heißt. :ugly:

Das war der Umbenennungswitz des Jahrzehnts.
Ich denke nicht, daß sich das durchsetzen wird - weder in Aue, noch in der Schleem. Dafür sind die Erzgebirger viel zu traditionsbewußt. Und dann noch statt 3 Buchstaben eine ganze Druckzeile, zudem noch in fragwürdiger Grammatik. Auf jeden Fall ist das Ortsschild jetzt voll bis auf den letzten Quadratzentimeter. Weitere Steigerungen also technisch kaum mehr zu bewältigen. :tongue:

Immerhin ist mit diesem "freiwilligen Zusammenschluß" der So-gut-wie-pleite-Stadt mit dem Pleite-Bad die offizielle Bevölkerungszahl wieder um fast 1/4 und damit wieder auf über 20.000 gestiegen. Nicht daß sie sich am Ende noch den Status "Große Kreisstadt" wieder abnehmen lassen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hömma, ich hab doch gesagt das dat auf Schalke is… ihr nu wieder. 🙄
Dann rate dies und sei dran. 😘
(Und ich hab meine beiden Bilder gezeigt)

C54C70B4-8B7E-49C2-A1BA-BFBE89FEC3ED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aha, sehr interessant:

Man hätte also auch noch "Kultureinrichtung" oder ""Theater" raten können, dann wäre zur vollständigen Verwirrung noch ein drittes Ja richtig gewesen. 😄

... immerhin, wenn solche "Denkmäler" nicht sinnvoll und auch wirtschftlich weiter genutzt werden können, wären sie ja nur noch teuer. Und ein neuzeitlicher Ikea sieht auch nicht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten