Foto - Wo bin ich hier?

tausend freunde mauer :-)

Das war ja gut zu lesen. ;-)

Wobei das "Original" dieser Mauer in Gelsenkirchen ja klein bisserl anders aussieht als auf dem Bild von Erdbeer-Kiri. Das hatte ich in Unkenntnis des Zusammenhangs erst mal in Berlin einsortiert, bevor der Igel das erwähnte - ohne daß ich jetzt wüßte, wo Kiris Mauer steht.

du glaubst, außerhab von gelsenkirchen könnte eine schalke-mauer stehen? :O!:O!:O!:O!:O!

Ich weiß (= nicht glaube) zufällig, daß es in 71111 Waldenbuch, Kreis Böblingen, Baden-Württemberg einen Schalke-Fanclub gibt. Die hatten neulich auf dem dortigen Weihnachtsmarkt sogar einen Infostand!!! Eine solche Mauer gibt es dort allerdings (noch?) nicht.
Als die Mädels dort (alle in königsblau gekleidet) meine lila Jacke gesehen hatten mit dem Wismut Aue Abzeichen drauf, haben sie :great: gezeigt und gemeint: "Aue? Warum nicht?" :-)
Voriges Jahr waren ja beide noch in der selben Liga.

liebe grüße
triona

das "Original" dieser Mauer in Gelsenkirchen
9BFD5B3F-9DF0-4B12-8F9F-B82A60794887.jpeg

Das unten ist die originale Mauer.

@matteagle Du bist mal wieder. Oder soll ich mein zweites? 😁

Ich weiß (= nicht glaube) zufällig, daß es in 71111 Waldenbuch, Kreis Böblingen, Baden-Württemberg einen Schalke-Fanclub gibt. Die hatten neulich auf dem dortigen Weihnachtsmarkt sogar einen Infostand!!! Eine solche Mauer gibt es dort allerdings (noch?) nicht.
Als die Mädels dort (alle in königsblau gekleidet) meine lila Jacke gesehen hatten mit dem Wismut Aue Abzeichen drauf, haben sie :great: gezeigt und gemeint: "Aue? Warum nicht?" :-)
Voriges Jahr waren ja beide noch in der selben Liga.

liebe grüße
triona
fanclub ist das eine, unbeschadetes graffiti auf einer mauer das andere - undenkbar, das außerhalb von gelsenkirchen niemand etwas drübersprüht... oder? :gruebel:

ist das ein container oder so etwas, vielleicht auf einem privatgelände?

andere Straße ..., eine eigens dafür angelegte. Und die Hausnummer war 1.

Rudi-Assauer-Platz 1?
Das wäre ja dann doch das Stadion.
Und dort gibt es jedenfalls auch solche Container:

schalke.JPG

Und "Schalke" wäre dann in der Tat nicht sehr genau, wenn man damit den exakten Ort (Stadtteil) meint. Der befindet sich nämlich in GE-Erle:

"Die Arena befindet sich in der geografischen Mitte von Gelsenkirchen auf dem so genannten Berger Feld in Erle, unweit der Grenzen zu den Stadtteilen Buer und Beckhausen."
aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena#Lage

Na ja, in Thönnies-Allee werden sie es jetzt ja nicht mehr umbenennen ...
Und haben sie Gazprom überhaupt noch auf ihren Hemden?

Zurück
Oben Unten